IGP leicht erklärt – jetzt online informieren! Webinare zur Antragstellung

Anfang
29.01.2020 13:00 Uhr
Ende
29.01.2020
Dauer
ca. 2 Stunden

Das neue Innovationsprogramm für Geschäftsmodelle und Pionierlösungen (IGP) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) bietet an zunächst zwei Terminen Webinare für Förderinteressierte an.

Dabei wird das Innovationsprogramm vorgestellt und Interessierte erhalten die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Zum nun geöffneten elektronischen Einreichungs-Tool für Skizzen sind ab sofort umfassende Ausfüllhilfen verfügbar.

Mit dem IGP zielt das BMWi darauf ab, marktnahe Innovationen mit Pioniercharakter und Geschäftssinn zu fördern. In der ersten Ausschreibungsrunde (PDF, 242 KB) werden digitale und datengetriebene Geschäftsmodelle und Pionierlösungen adressiert. Die Einreichungsfrist für die kurzen Teilnahmeanträge im Skizzenformat in dieser Förderrunde endet am 28. Februar 2020, 12:00 Uhr.

Webinare erklären Inhalt und Aufbau des IGP

Um eine möglichst breite Zielgruppe und auch „Förderneulinge“ umfassend zu informieren, werden nun Webinare zum Inhalt und Aufbau des IGP sowie zur Antragstellung angeboten. An zunächst zwei Terminen, am 29.01. und am 13.02.2020 werden Interessierte jeweils ab 13 Uhr für ca. zwei Stunden die Gelegenheit erhalten, den Projektträger VDI/VDE-IT zu Fördermodalitäten und Bewertungskriterien zu befragen. In den Web-Sitzungen wird zunächst das IGP vorgestellt, bevor dann über eine Chat-Funktion Fragen gestellt werden können, die live beantwortet werden.