Umweltmanagement-Preis 2023
- Datum
- 22.05.2023
Jetzt bis zum 7. Juli 2023 in den Kategorien „Beste Maßnahme Klima- und Umweltschutz“, „Beste Strategie zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung“ und „Beste EMAS-Umwelt-Erklärung“ bewerben.
Deutsche und österreichische Organisationen, die ihr Nachhaltigkeits-Engagement in einer besonders gelungenen Umwelterklärung dokumentiert oder sonst erfolgreich dargestellt haben, können sich bis zum 7. Juli für den Umweltmanagement-Preis 2023 bewerben. Dieser wird in drei Kategorien vergeben: „Beste Maßnahme Klima- und Umweltschutz“, „Beste Strategie zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung“ und „Beste EMAS-Umwelt-Erklärung“. Auch Organisationen, die nicht über ein europäischen Umweltmanagementsystem (Eco-Management and Audit Scheme, EMAS) verfügen, aber über ein anderes geprüftes Umweltmanagementsystem, können sich bewerben.
Den Umweltmanagement-Preis 2023 vergeben gemeinsam der Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V., das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz, der Verband für Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement e. V. und der Umweltgutachterausschuss.
Die Preisverleihung findet am 8. November 2023 in Berlin statt.