Unternehmensentwicklung planen
Veränderungen gehören zum unternehmerischen Alltag: Neue Produkte werden ins Sortiment aufgenommen. Neue Auftraggeber müssen akquiriert werden. Eine Werbekampagne wird gestartet.
Es lohnt sich, diese und weitere Aktionen genau zu planen und nachzuhalten, wie sie sich auf den Umsatz auswirken.
Themen
- Strategische Überlegungen
- Handlungsbedarf und -optionen ermitteln
- Stärken- & Schwächen-Check
- Ziele formulieren
- Maßnahmen ergreifen
- Ergebnis kontrollieren
- Beratung nutzen
Handlungsbedarf und -optionen ermitteln
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die aktuelle Lage Ihres Unternehmens. Grundlage dafür sind zum Beispiel, Ihre Betriebswirtschaftliche Auswertung oder Einnahmen-Überschussrechnung, die Anzahl und Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter und/oder die Anzahl und Zusammensetzung Ihrer Kunden.