Übersicht

Regionalkonferenz Rottweil

Die zweite Regionalkonferenz der Gründungsoffensive am 23. Mai 2019 in Rottweil (Baden-Württemberg) stand unter dem Motto „Gründungskultur und Unternehmertum im Mittelstand“. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier diskutierte mit Gründerinnen und Gründern, Wirtschaftsvertretern und Teilnehmern, wie Gründungen und Betriebsübergaben noch besser unterstützt werden können, damit mehr Menschen den Schritt in die Selbständigkeit wagen. „Mit der Gründungsoffensive setzen wir gemeinsam mit der Wirtschaft ein kraftvolles Zeichen für mehr Gründungen in Deutschland,“ so Altmaier. Rund 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten die Regionalkonferenz in Rottweil, die in Kooperation mit der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg und dem Verein TechnologyMountains stattfand.

Fotogalerie

Wirtschaftsminister Peter Altmaier und weitere Teilnehmer betreten Saal, um sie herum sitzen Zuschauer

In unserer Fotogalerie zeigen wir Eindrücke von der zweiten Regionalkonferenz am 23. Mai 2019 im Kraftwerk Rottweil in Baden-Württemberg.

Bilder

Screenshot aus dem Selfie-Clip von Dominik Buggle

Dominik Buggle, Unternehmensgründer

„Ich will etwas aufbauen, das auch Generationen danach noch weiterführen können“

Anja Conz-Springorum

Anja Conz-Springorum, Unternehmensnachfolgerin

„Aufgeben war keine Option“

Screenshot aus dem Selfie-Clip von Volker Villing

Volker Villing, Unternehmensgründer

„Wenn ich morgens die Tür meiner Firma aufschließe, lächle ich und denke: Alles ist gut!“

Ein Stapel Postkarten mit dem Logo und Design der Gründungsoffensive, teilweise auf dem Rücken liegend, so dass man die geschriebenen Texte sieht

Feedback und Aufruf

Können Sie sich vorstellen, sich in den nächsten zwei Jahren selbstständig zu machen?