Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Unternehmenswert".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Wir planen eine Übernahme eines kleineren IT-Unternehmens (Umsatz ca. 200.000 Euro), Gewinn ca. 40-60.000 Euro....

Es geht um den Verkauf eines Gardinenstudios. Wie bewerte ich den Privat- und Geschäftskundenstamm? ...

Mir wurde ein Onlineshop angeboten, der im Bereich Wohnaccessoires tätig ist. Ich komme aus der Branche und interessiere mich dafür. ...

Ich möchte gerne meine Friseurbetriebs-GmbH in den nächsten Jahren übergeben. ...

Ich habe über vier Jahre eine Firma aufgebaut; jetzt möchte ein freiberuflicher Angestellter in die neu zu gründende GmbH einsteigen....

Seit 28 Jahren bin ich Pächterin eines Ladengeschäfts. Mein Pachtvertrag ist bis zum 31.12.2018 befristet....

Als geschäftsführender Gesellschafter sehe ich mich aus persönlichen Gründen gezwungen ......

Wir werden einen Gastronomiebetrieb übernehmen und benötigen die Jahresabschlüsse von 2011, 2012 und 2013 für den Finanzierungsplan der Bank. ...

Mein angestellter Geschäftsführer möchte sich an meinem Unternehmen beteiligen. Um den Wert meines Unternehmens ...

Mir wurde ein Einzelhandelsunternehmen zur Nachfolge (Kauf) angeboten. Wie wird denn der Wert des Unternehmens festgesetzt?...