Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Finanzierung von Unternehmensübernahmen".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe Architektur studiert und den Bachelor of Arts. Zurzeit mache eine Weiterbildung als TÜV-zertifizierte Qualitätsmanagement-Auditorin. ...

Ich möchte mich selbständig machen und ein bestehendes Taxi-Unternehmen übernehmen. ...

Ich möchte Anfang nächsten Jahres eine Cocktailbar übernehmen. 1) Ich würde mich gerne informieren über Fördermittel. ...

Ich möchte eine insolvente Firma mit 30 Mitarbeitern übernehmen; die Umsätze und Aufträge waren alle - bis vor einem Monat - in Ordnung. ...

Ich übernehme im Juli 2020 eine Konditorei mit Café und Belieferung eines Cafés in einem Krankenhaus. Das heißt, ich habe noch kein eigenes Gewerbe angemeldet. ...

Ich habe Restaurantfachmann und Hotelfachmann erlernt, war 19 Jahre in der Gastronomie tätig in verschiedenen Positionen...

Ich beabsichtige, eine bestehende GmbH zu kaufen. Diese hat einen Verlustvortrag....

Wir sind eine kleine Firma mit 14 Mitarbeitern und befinden uns aktuell in der Übergabe vom Senior- zum Junior-Chef....

Ich habe vor drei Jahren die Firma meines Vaters übernommen und war zu dieser Zeit noch berufstätig. Ab diesem Jahr will ich die Firma weiter ausbauen...

Ich werde eine urologische Einzelpraxis übernehmen. ...