Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Finanzierung von Unternehmensübernahmen".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich möchte die Ergotherapie-Praxis meiner früheren Arbeitgeberin übernehmen. Für die Übernahme wird eine Ablösesumme fällig. ...

Ich habe die Möglichkeit, ein kleines Einzelunternehmen zu übernehmen. Hierzu ist eine Firmenablösung notwendig. ...

Wir möchten eine Immobilienverwaltung übernehmen. Der Kaufpreis wird zwischen 250.000 und 500.000 angegeben....

Gerne hätte ich Unterstützung bei dem Projekt der Übernahme eines Hotels in NRW. Dies ist für mich eine Neugründung, bisher bin ich in einem Angestelltenverhältnis. ...

Als approbierte Apothekerin will ich mich durch den Kauf einer Apotheke selbständig machen....

Ich möchte eine Bäckerei übernehmen, bin beim ALG II im Reha-Team und möchte mich fördern lassen....

Ich habe vor, eine Firma mit ca. 70 Mitarbeitern zu übernehmen. Der jetzige Inhaber möchte sich zur Ruhe setzen....

Mein Partner und ich kommen aus Ungarn. Ich lebe und arbeite gerade in Österreich, aber mit meinem Partner arbeite ich seit Jahren auf ein Projekt hin. ...

Zurzeit bin ich angestellter Physiotherapeut. Ich habe die Möglichkeit eine Praxis im Alleinbetrieb zu übernehmen. ...

Ich beabsichtige unseren Familienbetrieb zu übernehmen. Ich führe den Betrieb zurzeit zusammen mit meinem Onkel....