Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Finanzierung von Unternehmensübernahmen".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich beabsichtige die Übernahme einer Praxis für Physiotherapie. Zurzeit befinde ich mich noch in einem Angestelltenverhältnis in dieser Praxis,...

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Autohandel zu eröffnen. In meinem Wohnort wird nun ein etabliertes Autohaus frei. ...

Ich bin 27 Jahre alt und plane in den nächsten zwei Monaten einen bestehenden und gut laufenden Kiosk zu übernehmen. ...

Wir suchen Fördermittel/-hilfen, um Reha-Kliniken, die keinen Rechtsnachfolger haben und uns angeboten wurden, zu übernehmen und weiterzuführen....

Im Rahmen eines Management BuyOut soll ein bestehendes Unternehmen (Unternehmensberatung mit ca. 70 Mitarbeitern) von einer Gruppe bisheriger Angestellter...

Ich möchte mich selbständig machen und habe die Möglichkeit ein Unternehmen (Druckerei) mitsamt Inventar und Kundenstamm zu übernehmen...

Ich wurde von meinem Chef gefragt, ob ich das Einzelunternehmen von ihm übernehmen möchte, ...

Ich bin dabei einen Kfz-Betrieb zu übernehmen und habe 100.000 Euro Eigenkapital. ...

Wir sind beide bisher Angestellte. Das zu übernehmende Unternehmen ist der Dienstleistung unterzuordnen. ...

Wir sind interessiert, ein deutsches Maschinenbauunternehmen in Baden-Württemberg zu übernehmen...