Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Teilzeit-Unternehmen".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin Beamtin auf Lebenszeit und befinde mich in Urlaub aus familiären Gründen. Nun habe ich mich zur Lernberaterin weitergebildet...

Ich würde mich gerne als Immobilienmakler nebenberuflich selbständig machen, beginnend mit der Beantragung der Genehmigung §34c GewO. ...

Ich bin Angestellter einer Firma und möchte zusätzlich ein Unternehmen gründen....

Ich arbeite 15 15 Std./Woche festangestellt bei einer Firma und kann jetzt noch 10 15 Std. auf Honorarbasis freiberuflich in Internetdiensten tätig sein...

Mein Arbeitskollege und ich planen unsere Selbständigkeit und haben diesbezüglich eine nicht ganz unerhebliche Frage....

Ich bin hauptberuflich Angestellter in Vollzeit und beziehe ein entsprechendes Gehalt. Zusätzlich bin ich seit April 2014 als Dozent ...

Gibt es bei nebenberuflicher freiberuflichen Tätigkeit (Einnahmen ca. 600 Euro im Monat, es handelt sich um Musikunterricht für Kinder) ...

Neben meinem Hauptberuf im Angestelltenverhältnis, welches ein Jahresbrutto bei ca. 42.000 Euro umfasst, möchte ich ein Nebengewerbe eröffnen. ...

Ich bin zu 50% fest in einer nicht-selbständigen Tätigkeit beschäftigt. Die restlichen 50% möchte ich mit der Beratung ...

Ich verdiene nebenberuflich ungefähr 50 Euro im Monat mit 2-3 Stunden Arbeit als Honorarkraft für einen Verein. ...