Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Teilzeit-Unternehmen".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich arbeite als gerontopsychiatrische Fachkraft in einem Altenheim als Angestellter mit einer 75% Anstellung. Ich würde gerne auf Honorarbasis nebenbei als Dozent...

Ich arbeite halbtags im OP und möchte mir ein zweites Standbein aufbauen im Bereich Alltagsbetreuung....

Ich bin als Politikwissenschaftler an einer Hochschule als Dozent tätig und verbeamtet. Ich arbeite in Vollzeit....

Ich habe neben meinem Vollzeitjob eine GbR (gemeinsam mit einem Partner) gegründet. ...

Ich bin Diplom-Informatiker und in Vollzeit an einer Universität als wissenschaftlicher Mitarbeiter angestellt. ...

Ich arbeite Vollzeit im Angestelltenverhältnis und schreibe nebenbei für eine Zeitung sagen wir mal alle drei Wochen einen Artikel...

Ich bin Arbeitnehmer als Webentwickler. Ich möchte nun nebenberuflich als Übungsleiter arbeiten. ...

Ich bin hauptberuflich angestellt (100%). Als Hobby bin ich bildhauerisch tätig (Holz-Stein-Metall) und habe mit Gleichgesinnten schon mehrere Ausstellungen...

Ich führe derzeit ein Teilzeitverhältnis auf Angestelltenbasis aus mit einem Bruttolohn von knapp 1.500 Euro/Monat....

Wenn ich mich nebenberuflich selbständig als Tagesmutter mache (die Einrichtung besteht schon mit zwei Damen), habe ich dann die Steuerklasse 6?...