Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Rechnungswesen".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe im letzten Jahr ein Gewerbe angemeldet als Ernährungsberaterin und Kursleiterin für Entspannungskurse (Autogenes Training). ...

Ich habe aus ALG II gegründet und für den Zeitraum von sechs Monaten Einstiegsgeld erhalten. ...

Meine Tochter hat ein Internetdienstleistungs-Einzelunternehmen, wobei Internet und Telefon auch privat genutzt wird. ...

Wir haben eine UG gegründet und eine Buchhaltungssoftware beschafft, mit welcher einer E-Bilanz und Jahresabschluss erstellt werden kann....

Ich werde ab 2019 als Freiberufler arbeiten und eine vereinfachte Buchführung vornehmen. ...

Ich würde gerne nach meiner eigentlichen angestellten Arbeit nebenher privates Sporttraining bei mir zuhause anbieten. ...

Ich werde/muss ein Gewerbe anmelden. Vor allem will ich Dinge verkaufen, die sich bereits in meinem Besitz (Sammlung) befinden....

Meine Kollegin und ich sind freiberuflich tätig (Grafikdesign und Text) und möchten im Markt als GbR auftreten....

Ich bin nun Studienreiseleiterin (Kleinunternehmerin). Zählt die vom Reiseveranstalter an mich bezahlte Verpflegungspauschale...

Ich arbeite als freiberuflicher Physiotherapeut mit Masterabschluss und behandele Patienten auf Rezept, ...