Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Rechnungsstellung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich arbeite zukünftig freiberuflich für gemeinnützige Vereine. Mein Umsatz wird höher als 17.500 Euro sein, es liegt also keine Kleinunternehmerregelung vor. ...

Ich plane zum 1. Januar eine Gewerbeanmeldung als Fotograf und hätte noch Fragen: 1) Ich bin Student...

Ich bin Angestellte in Teilzeit, Minijobberin und habe nun die Möglichkeit auch noch freiberuflich nebenbei zu arbeiten....

Ich habe eine App für meine Schule zur Informationsvermittlung geschrieben und die Schule möchte mich nun dafür entlohnen. ...

Wir haben eine GbR gegründet und das Unternehmen im Juni angemeldet. Wir haben jedoch noch keine Steuernummer erhalten. ...

Ich habe eine Sprachenschule gegründet und möchte bald den ersten Kurs - einen Deutschkurs - starten lassen. ...

Ich bin Kleinunternehmer gemäß Kleinunternehmerregelung § 19 UStG mit Umsatzsteueridentifikationsnummer. Muss ich bei Lieferungen ins Ausland...

Ich habe zwei Abschlüsse (BA Innenarchitektur und BA Architektur) und studiere momentan MA Architektur. ...

Muss in Rechnungen die Geschäftsbezeichnung mit angeben werden oder reicht der Vor- und Nachname und die Adresse, ...

Mein Kunde möchte eine Rechnung von mir ohne Mehrwertsteuer, um sie bei der privaten Versicherung einreichen zu können....