Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Rechnungsstellung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe eine Sprachenschule gegründet und möchte bald den ersten Kurs - einen Deutschkurs - starten lassen. ...

Ich bin Kleinunternehmer gemäß Kleinunternehmerregelung § 19 UStG mit Umsatzsteueridentifikationsnummer. Muss ich bei Lieferungen ins Ausland...

Ich habe zwei Abschlüsse (BA Innenarchitektur und BA Architektur) und studiere momentan MA Architektur. ...

Muss in Rechnungen die Geschäftsbezeichnung mit angeben werden oder reicht der Vor- und Nachname und die Adresse, ...

Mein Kunde möchte eine Rechnung von mir ohne Mehrwertsteuer, um sie bei der privaten Versicherung einreichen zu können....

Ich bin Einzelunternehmer (Umsatz < 20.000 Euro) und habe Fragen zu Bareinnahmen und Rechnungsnummer....

Ich habe mich nebenberuflich als Einzelunternehmen selbständig gemacht und habe eine Frage zur Signatur und Rechnungsanschrift. ...

Ich bin Masterstudentin (Fachrichtung Biologie), bekomme Bafög und schreibe nebenher Artikel mit Bezug zur Wildbiologie für eine Zeitschrift...

Ich habe vor vier Monaten angefangen für ein Nachhilfeinstitut bzw. eine Nachhilfeplattform zu arbeiten....

Ich plane einen Künstlernamen zu verwenden. Ist es möglich, auch Rechnungen auf den Künstlernamen auszustellen?...