Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Kleinunternehmer".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Wenn ich für das Jahr 2019 an Einnahmen 18.500 Euro hätte, gilt dann für das Jahr 2019 schon die 22.000 Euro Grenze? ...

Bisher habe ich Dienstleistungen angeboten und von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch gemacht....

Ich habe eine Frage zur Kleinunternehmerregelung. Ich führe seit zwei Jahren ein Kleinunternehmen....

Ich bin seit Februar 2019 Kleinunternehmer und war zuvor bis Januar 2019 in einer Festanstellung. ...

Ich habe eine Frage zur Kleinunternehmerregelung/Umsatzgrenze. Kann ich im Jahr 2019 - aufgrund der durch das „Bürokratieentlastungsgesetz III“...

Ich bin Hobby-Autorin und habe dieses Jahr mein erstes Sachbuch fertig geschrieben und möchte dies gerne über Amazon veröffentlichen. ...

Ich habe im Juli 2017 mein Gewerbe mit Kleinunternehmerregelung angemeldet und war zu diesem Zeitpunkt noch in Festanstellung - also als Nebenerwerb....

Ich habe vor, mich nebenberuflich selbständig zu machen. Bezieht sich die Kleinunternehmerregelung (Grenze von 17.500 Euro) ...

Ich habe mit meiner Frau eine GbR gegründet. Wir wollen für diese die Kleinunternehmerregelung geltend machen. ...

Ich möchte als Kleingewerbetreibender etwas erwerben und werde vom Verkäufer gefragt, ...