Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Finanzamt".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich hatte vor, den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung an das Finanzamt zu schicken, begleitet von einer Mail und meiner Argumentation zur Freiberuflichkeit. ...

Muss man seinen Steuererklärungen die Rechnungen o. ä. für Wirtschaftsgüter beilegen, um bspw. die Abschreibungen zu belegen?...

Wenn ich mich als Heilpraktikerin für Psychotherapie beim Finanzamt angemeldet und eine Steuernummer erhalten habe, ...

Ich möchte mich als Kleinunternehmer (für Transkriptionen) parallel zu meinem Studium anmelden, habe allerdings noch keine Steuernummer...

Ich habe mich vor ein paar Jahren als Freiberufler selbständig gemacht, im Bereich „Interviewer, Meinungs- und Marktforschung". ...

Ich bin seit 2014 freiberuflich als Grafikerin tätig und meine Spezialität ist unter anderem die Gestaltung von Schulbüchern. ...

Im Expertenforum wird von Ihnen angegeben, dass jeder Bundesbürger 200 Liter Bier im Jahr herstellen darf, ...

Wie sind beim Fragebogen zur steuerlichen Erfassung die Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit definiert - handelt es sich um den Bruttolohn? ...

Ich habe mich beim Finanzamt als IT-/Software-Entwickler angemeldet. Im Schreiben, in dem die Steuernummer zugeteilt wird, steht: ...

Unter Punkt 3.1 wird nach den voraussichtlichen Einkünften gefragt. ...