Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Finanzamt".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich würde gerne unsere GbR anmelden, habe auch die Fragebogen zur steuerlichen Erfassung gefunden und ausgefüllt. ...

Ich habe mein Grafikdesign-Studium abgeschlossen und nach einem Praktikum habe ich für zwei Monate einen Werkvertrag...

Ich habe vor, mich als selbständiger Übersetzer beim Finanzamt anzumelden. Es ist jedoch möglich, dass ich in der Zukunft - je nach Einkommen - auch als Sprachlehrer...

Ich bin als selbständige Naturpädagogin tätig. Nun habe ich einen Bachelor-Abschluss (B.Sc.) in Psychologie...

Muss ich eine nebenberufliche beratende Tätigkeit (ein einmaliges Projekt) dem Finanzamt melden? ...

2013 wurde die Frage bejaht, dass man mit einer Steuernummer auch zwei verschiedene freiberufliche Tätigkeiten ausüben kann. ...

Ich habe beim Gewerbeamt mein Gewerbe mit einer Ummeldung erweitert. Das Finanzamt hat mir aber eine zweite Steuernummer zugewiesen. ...

Im Fragebogen zur steuerlichen Erfassung im Zuge einer Gewerbeanmeldung ist unter dem Punkt „Angaben zur Festsetzung der Vorauszahlungen“...

Ich habe mich beim Finanzamt als Business Coach angemeldet. Im Schreiben, in dem die Steuernummer zugeteilt wird, steht: ...

Mir wurde für 10 Tage im September ein Job als Stylistin angeboten. Am Ende muss ich eine Rechnung schreiben....