Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Finanzamt".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe mich vor ein paar Jahren als Freiberufler selbständig gemacht, im Bereich „Interviewer, Meinungs- und Marktforschung". ...

Ich bin seit 2014 freiberuflich als Grafikerin tätig und meine Spezialität ist unter anderem die Gestaltung von Schulbüchern. ...

Im Expertenforum wird von Ihnen angegeben, dass jeder Bundesbürger 200 Liter Bier im Jahr herstellen darf, ...

Ich bin Einzelunternehmerin und habe ein Gewerbe angemeldet. Nun ziehe ich in ein anderes Bundesland. ...

Ich bin Rentnerin und gebe nebenbei freiberuflich Tanzsporttraining. Bis jetzt war das nie ein Problem - ich habe es in die gemeinsame Steuererklärung...

Sind KV-Beiträge auch Steuerabzugsbeträge im Fragebogen zur steuerlichen Erfassung im Zuge einer Gewerbeanmeldung?...

Ich hatte vor ein paar Wochen ein Fragebogen zur steuerlichen Erfassung an das Finanzamt gesendet. Gerne möchte ich als Freiberufler arbeiten. ...

§ 138 AO besagt: „Wer eine freiberufliche Tätigkeit aufnimmt, hat dies dem nach § 19 zuständigen Finanzamt mitzuteilen.“ ...

Ich würde gerne unsere GbR anmelden, habe auch die Fragebogen zur steuerlichen Erfassung gefunden und ausgefüllt. ...

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit in einem Großunternehmen würde ich gerne meinen ehemaligen Professor an der Uni als Tutor unterstützen. ...