Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Einkommensteuer".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich möchte mich nebenberuflich als Einzelunternehmer mit der Rechtsform e.K. anmelden. ...

Ich habe Produkte entwickelt und um sie auf den Markt bringen zu können, möchte ich zwei Crowdfunding-Aktionen starten. ...

Ich beziehe derzeit ALG II - dass ich jegliche Einnahmen dem Amt melden muss, ist mir klar. Ich habe einen Blog...

Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit und bin mit einem Deutschen verheiratet, wir wohnen schon seit fünf Jahren in der Schweiz...

Ich gründe ein Beratungsnetzwerk in Deutschland. Dies besteht aus mir und mehreren Wissenschaftlern im Ausland (auch außerhalb der EU), ...

Es geht um Online-Coaching auf spirituellem Gebiet und Tarot sowie eventuell auch Workshops (international über Social Media Plattformen). ...

Ich wurde von einem befreundeten Unternehmer gefragt, ob ich bei ihm als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit auf Honorarbasis arbeiten könnte. ...

Ich bin eine freiberuflich tätige Yogalehrerin und würde dieses Jahr gerne im EU-Ausland eine Yogareise anbieten. ...

Ich bin als Ingenieur in Vollzeit angestellt und möchte nebenher als Kleinunternehmer eigens produzierte Teile verkaufen....

Ich bin seit 1,5 Jahren Betreiber (Pächter) einer Tankstelle und habe noch keine Einkommensteuererklärung gemacht. ...