Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Freiberufler".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich mache mich gerade selbständig als Freiberuflerin im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung. ...

Ich habe mich kürzlich als Life Coach selbständig gemacht und bin als Freiberuflerin eingestuft. Mein Verständnis ist, dass ich mir zusätzlich zu meinem Vor-und Nachnamen...

Ich bin Freiberufler und firmiere unter „Vorname Nachname xyz“. Ich möchte gern umfirmieren in „xyz. Nachname + Partner“....

Meine physiotherapeutische Praxis soll zum Jahreswechsel eröffnet werden. Muss ich in meinen Praxis-Namen meinen vollen Vor- und Nachnamen mit einbauen?...

Darf man als Freiberufler für die Unternehmensbezeichnung einen reinen Fantasienamen mit Bezug auf die Tätigkeit verwenden (z.B. „XYZ Consulting“)...

Wir möchten eine Partnerschaftsgesellschhaft mbB gründen. Wir möchten einen Fantasienamen führen....

Ich bin studierte Autorin, überlege aber unter einem Künstlernamen/Pseudonym meine Bücher zu veröffentlichen....

Ich bin Freiberufler (Schriftstellerin) und verkaufe nun meine eigenen Werke (Taschenbücher) selbst. ...

Ist das Wort „Solutions“ (Lösungen) für eine freiberufliche IT-Aktivität zulässig?...

Ich möchte mich freiberuflich selbständig machen (als Beraterin für die Lebensmittelindustrie). Ich möchte keinen Handelsregistereintrag machen....