Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Einzelunternehmen ohne HR-Eintrag".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich unterrichte seit 2014 freiberuflich Yoga. Jetzt möchte ich ein kleines Studio gründen....

Als Dipl.-Psychologe habe ich ein Fortbildungsangebot für Psychotherapeuten gegründet und möchte mein Ein-Personen-Unternehmen gerne umbenennen...

Ich habe ein mobiles Kosmetik-Kleingewerbe angemeldet. Ich möchte meinen Spitznamen [xyz] als Gewerbenamen verwenden...

Ich habe mein Gewerbe als Kleinunternehmer mit Kleinunternehmerregelung angemeldet. Auf einen Eintrag im Handelsregister habe ich verzichtet. ...

Ich würde gerne ein Kleingewerbe (Kleinunternehmen) gründen und bin unsicher beim Unternehmensnamen. ...

Wenn ich Kleingewerbetreibende bin, muss mein Vor- und Zuname in Briefen, Rechnungen und im Impressum genannt werden? ...

Ich bin gerade dabei einen Onlineshop zu gründen. Hinsichtlich der Rechtsform habe ich mich für ein Einzelunternehmen entschieden,...

Ich möchte gerne ein Institut gründen, das Wissensvermittlung und Forschung betreibt, aber nicht an einer Uni angeschlossen ist...

Ich habe vor, mich mit einem Internetprojekt selbständig zu machen. Zur Generierung der Gründungskosten...

Ich habe kürzlich ein Nebengewerbe (Kleingewerbe ohne HR) gegründet. Mein Firmenname ist mein vollständiger Name:...