Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Einzelunternehmen ohne HR-Eintrag".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe vor kurzem ein Gewerbe als Einzelunternehmen im Onlineverkauf angemeldet und möchte einen Fantasienamen wählen. ...

Ich plane die Gründung eines Kleingewerbes - zunächst als Nebengewerbe. Die Frage ist, ob ich ein Logo mit einem Fantasienamen führen darf. ...

Ich werde heiraten und überlege, den Familiennamen meines zukünftigen Mannes anzunehmen. Müsste ich daraufhin meine Firmenbezeichnung ändern? ...

Ich möchte ein Einzelunternehmen gründen und Dienstleistungen anbieten. Darf ich als Einzelunternehmen bei meinem Logo...

Ich habe ein Kleinunternehmen angemeldet und mich für einen Namen entschieden, der bereits im Handelsregister eingetragen ist. ...

Ich bin geprüfte Orthomolekular-Vitalstoff-Therapeutin und arbeite beratend auch mit Hilfe von Bioresonanz als Kleinunternehmer. ...

Mein Gewerbe führe ich unter der Kleinunternehmerregelung, von einem Eintrag in das Handels-/Gewerberegister habe ich abgesehen. ...

Ist „Erfinder“ eine Berufsbezeichnung? Kann sich in Deutschland jeder Erfinder nennen und auf der Visitenkarte etc. vermerken?...

Ich habe vor ein paar Monaten ein Gewerbe für Handel von Obst und Gemüse als Kleinunternehmer ohne Ausweis der Umsatzsteuer angemeldet. ...

Ich unterrichte seit 2014 freiberuflich Yoga. Jetzt möchte ich ein kleines Studio gründen....