Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "UG (haftungsbeschränkt)".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich beabsichtige, mich als Berufsbetreuer hauptberuflich selbständig zu machen. Ist hier die Rechtsform UG möglich? ...

Ich plane Dienstleistungen anzubieten. Diese beinhalten die Beratung von Arzt- und Zahnarztpraxen in der Digitalisierung, Ablaufoptimierung...

Welche Möglichkeiten bestehen für die Gesellschafter einer UG die Liquidität des Unternehmens zu erhalten - außer der Möglichkeit einer Stammeinlagenerhöhung? ...

Ich habe eine Aufenthaltserlaubnis für einen Vollzeitjob in Deutschland. Darf ich als Inhaber einer befristeten Aufenthaltserlaubnis eine UG starten? ...

Ich habe eine Frage zum Bürostandort meiner UG-Firma. 1. Ein Postfach wie von DHL ist gesetzlich nicht erlaubt. 2. Ein virtuelles Büro (ohne physischen Schreibtisch oder Büroraum)...

Haftet der gesellschaftende Geschäftsführer einer UG privat im Falle der Niederlage bei einem unvorhergesehenen Rechtsstreit bzgl. Markenrecht? ...

Ich habe letztes Jahr als Inder eine UG gegründet. Jetzt habe ich die deutsche Staatsangehörigkeit übernommen. ...

Für die Realisierung der Geschäftsidee unserer UG erhalten zwei Kollegen und ich das Gründerstipendium NRW. ...

Aufgrund Unwirtschaftlichkeit haben wir den Beschluss gefasst, unsere UG aufzulösen und den entsprechenden Auflösungsbeschluss aufgesetzt und unterschrieben. ...

Wir sind gerade bei der Firmengründung einer UG (zwei Geschäftsführer und zwei Gesellschafter) und wollen mit einer Stammeinlage von 2.000 Euro starten...