Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "PartG".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Wir als angehende Gründer einer PartG mbB stehen vor zwei Fragen, zu denen wir dringende Auskünfte suchen: ...

Ich möchte zusammen mit einer Bekannten Seminare in der Erwachsenenbildung anbieten. Diese finden bis zu zehnmal im Jahr statt (Wochenendseminare)...

Wir interessieren uns für die Gründung eines Ingenieurbüros als Partnerschaftsgesellschaft. ...

Ich trage mich mit dem Gedanken, mit einem Partner eine Partnergesellschaft zu gründen. ...

Ich (Beratender Ingenieur) beabsichtige mit einem Geschäftspartner ein Büro für Schallimmissionsschutz zu eröffnen und die Firma als PartGmbB laufen zu lassen. ...

Ist es für freiberufliche Ärztinnen in Gemeinschaftspraxis möglich, eine PartG mbB zu gründen?...

Zusammen mit einem Schriftsteller-Kollegen schreibe ich schon seit einigen Jahren an einem sehr umfangreichen Werk, ...

Als freiberuflich tätiger Kfz-Sachverständiger für Kfz-Schäden und -Bewertung (Dipl.-Ing.) möchte ich eine Partnerschaftsgesellschaft für Angehörige Freier Berufe...

Wir möchten zu dritt ambulante soziale Betreuung für psychisch kranke Menschen anbieten. ...

Ich habe eine Frage bezüglich der Gewinnverteilung bei der Partnerschaftsgesellschaft. ...