Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Einzelunternehmen".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe eine freiberufliche Tätigkeit sowie eine angestellte Halbtagsbeschäftigung und möchte zusätzlich den Beruf als Maklerin ausüben....

Im September 2018 habe ich meine Selbständigkeit als Einrichtungsberaterin angemeldet. Bis Ende Dezember 2019 war ich als Kleinunternehmerin tätig....

Ich plane, nebenberuflich eine Selbständigkeit anzumelden. Ich möchte gestalterische Tätigkeiten ausüben, zum einen in Gestaltung von Broschüren, ...

Welche Rechtsform empfehlen Sie für die Kombination aus Unternehmens-, Personalberatung und Coaching, Mediation? ...

Ich möchte zeitnah eine Firma gründen, um darüber Hotelübernachtungen sowie Event-Räume an Firmen zu vermitteln....

Ich bin ausgebildete Tanzlehrerin und gebe Tanzkurse. Mittlerweile habe ich ca. 70 Mitglieder und komme auf einen Umsatz von 17.000 Euro....

Gerne möchte ich eine Eventagentur gründen, die Veranstaltungen wie Firmen-Events, Incentive-Reisen usw. im Ausland für deutsche Unternehmen organisiert. ...

Ich plane die Gründung einer Salzgrotte und möchte dies als Einzelunternehmen machen. Wie verhält sich die Haftung, falls es schiefläuft? ...

Müssen Einzelunternehmen ins Handelsregister eingetragen werden? Konkret geht es um Agenturen für PR und Gestaltung, ...

Als Ostasienwissenschaftlerin mit mehreren Jahren Berufspraxis bzw. einem großen Netzwerk in China möchte ich mich mit Dienstleistungen...