Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "AGB/Unternehmensangaben".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Darf man als Kleinunternehmen auf Visitenkarten auch nur das Postfach reinschreiben statt der Adresse der eigenen Wohnung? ...

Ich habe eine Sprachenschule gegründet und möchte bald den ersten Kurs - einen Deutschkurs - starten lassen. ...

Ich bin Gründerin und Leiterin einer Sprachenschule. Da ich einen DaF-Kurs anbieten will und meine Interessenten kein Deutsch...

Unsere GbR heißt "A & B, x-y-z, GbR" [Name von Redaktion geändert]. Dürfen wir dies auf Visitenkarten, Prospekten und im Impressum der Website ...

Gelten die AGB nur als Vertrag zwischen mir (der Sprachenschule, die ich gegründet habe) und meinen Schülern?...

Wir (zwei Ingenieure) sind in Gründung einer GbR. Dies wollen wir vorerst als Freiberufler in Nebentätigkeit ausführen...

Mich würde interessieren, wie es sich mit dem Briefkasten- und Klingelschild an der Geschäftsadresse verhält. ...

Ich möchte mich als Immobilienmakler nebenberuflich selbstständig machen. Hauptberuflich bin ich Beamter. ...

Ich lebe seit einigen Jahren im Ausland, möchte aber in Deutschland ein Gewerbe (Online-Handel) anmelden....

Muss ich im Logo meinen Namen erwähnen oder reicht es im Impressum bzw. auf den Rechnungen?...