Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Mini-Job".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe gerade mit einem Gründungszuschuss gegründet. Ich habe eine Servicevermittlung, die die Ressourcen der Menschen nutzen möchte, ...

Ich habe einen guten Bekannten, der als Makler arbeiten möchte. Er hat die entsprechende IHK-Qualifikation....

Ich bin nebenberuflich freiberuflich tätig, d.h. ich gebe nachmittags Kindermalkurse. Jetzt brauche ich Unterstützung und möchte einen Minijobber einstellen. ...

Mein Mann ist als Zahntechniker angestellt und würde nebenher IT-Aufgaben mich machen (Nebenjob). Muss ich ihn dafür anmelden (Minijob)?...

Ich betreibe seit ca. einem Jahr ein Nebengewerbe und vertreibe im Network-Marketing noch ein wenig Gesundheitsprodukte. ...

Ich möchte mich neben meinem Hauptberuf (Koch) nebenberuflich selbständig machen (Reinigungsdienst)....

Ich arbeite als freiberufliche Dozentin bei einer privaten Schule. Um finanziell über die Runden zu kommen, ...

Ich plane, mich im Bereich Webdesign in der Form als Einzelunternehmer selbständig zu machen...

Ich plane eine nebenberufliche freiberufliche Tätigkeit aufzunehmen und möchte eventuell...

Ich habe ein Gewerbe im Nebenerwerb. Ist es möglich, dass ich eine arbeitslos gemeldete Person beschäftige ...