Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Personal - Allgemein".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin selbständige Podologin (mit Krankenkassenzulassung) und würde gerne eine Physiotherapeutin anstellen. ...

Ich bin aktuell mit 19,5 Stunden angestellt und arbeite nebenberuflich als Supervisorin / Mediatorin. ...

Erhalten ausländische Mitarbeiter einer UG automatisch ein Visum? ...

Ich bin Rentner und möchte noch einige wenige Beratungen (als Freiberufler) ähnlich meiner früheren Tätigkeit machen. ...

Ich besitze einen Gewerbeschein. Kann ich mit dieser Rechtsform die Blaue Karte EU für einen Ingenieur aus China beantragen? ...

Ich muss aufgrund Corona mein Hauptgewerbe abmelden und werde als Angestellter tätig. ...

Als Arbeitgeber ist man verpflichtet, relevante Gesetze den Mitarbeitern einfach zugänglich zu machen und diese aktuell zu halten. ...

Benötige ich als Einzelunternehmen im Bereich Aufzugsbau eine Fachkraft für Arbeitssicherheit? ...

Wie verhält sich das, wenn eine Mitarbeiterin als Teilzeitkraft eingestellt wird - sie aber Witwenrente bezieht. ...

Ich habe ein Gewerbe im Nebenerwerb. Wie viele geringfügig Beschäftigte kann ich einstellen?...