Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Personal - Allgemein".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Als Arbeitgeber ist man verpflichtet, relevante Gesetze den Mitarbeitern einfach zugänglich zu machen und diese aktuell zu halten. ...

Benötige ich als Einzelunternehmen im Bereich Aufzugsbau eine Fachkraft für Arbeitssicherheit? ...

Wie verhält sich das, wenn eine Mitarbeiterin als Teilzeitkraft eingestellt wird - sie aber Witwenrente bezieht. ...

Ich habe ein Gewerbe im Nebenerwerb. Wie viele geringfügig Beschäftigte kann ich einstellen?...

Ich habe eine Frage, die aufgekommen ist nachdem mir unser Geschäftsführer einen Entwurf zum Sabbath-Jahr gegeben hat....

Wir als Studenten stehen kurz vor der GbR-Gründung und wir haben einen ausländischen Studenten mit in unserem Team. ...

Ich bin Ingenieur und Kleingewerbetreibender. Die freiberufliche Beratungstätigkeit wird ergänzt durch einen kleinen Internethandel...

Ich bin nebenberuflich als Krankenschwester angestellt (50 Std./Monat) und hauptberuflich als freiberufliche Dozentin im Gesundheitswesen unterwegs....

Mein Mann arbeitet Vollzeit und ist im Nebenerwerb selbständig. Kann er mich als seine Ehefrau zur Mithilfe in Teilzeit einstellen? ...

Mein Ehemann macht sich mit einer Geschäftspartnerin in Kürze selbständig mit einem Café. ...