Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Teilzeit-Unternehmen".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin angestellte Physiotherapeutin in einer Physiotherapie-Praxis mit 20 Std./Woche. Nun habe ich gerade die Ausbildung...

Ich bin als Immobilienmaklerin selbständig und auch in Teilzeit angestellt. Über die Teilzeitbeschäftigung bin ich arbeitslosenversichert,...

Ich bin Tierärztin und habe eine Festanstellung in Vollzeit. Nebenberuflich arbeite ich als freiberuflich...

Ich arbeite als Physiotherapeutin und möchte Fitnesskurse auf selbständiger Basis anbieten (ca. sechs Std./wöchentlich)...

Ich bin selbständig und will in ein Angestelltenverhältnis mit 25 Std./ Woche und 2.500 Euro (brutto) Monatsgehalt wechseln. ...

Ich habe einen angestellten Vollzeitvertrag und habe ein kleines Geschäft als Nebenjob angefangen...

Ich arbeite in Vollzeit und nebenbei als Gesellschafter einer GmbH (eine Bar mit drei Freunden)....

Ich bin ledig und lebe mit meiner Partnerin. Ich zahle als freiwillig Versicherter den Mindestbeitrag, ...

Ich habe mich am 1. März freiberuflich als Beraterin selbständig gemacht. Die GKV möchte nun den zeitlichen Aufwand...

Ich bin seit zwölf Jahren Gewerbetreibende im Internethandel- und Dienstleistungsbereich. Ich bin freiwilliges Mitglied der GKV, ...