Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Teilzeit-Unternehmen".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe eine Frage zu den Arbeitslosenversicherungsbeiträgen in einer nebenberuflichen Festanstellung (Teilzeit). ...

Ich bin selbständig als Einzelunternehmen. Da meine Einnahmen durch Corona fast komplett weggebrochen sind,...

Ich arbeite Vollzeit (40 Std.) in einem Fitnessstudio als Fitness- und Personal-Trainer. Meine Arbeitszeit ist täglich 6.15 Uhr bis 15.15 Uhr. ...

Ich bin hauptberuflich Beamter und möchte mich nebenberuflich selbständig machen im Bereich Webdesign/Programmierung. ...

Ich bekomme die volle Erwerbsminderungsrente und habe daneben eine Kleinst-Selbständigkeit (wie Minijob bis 6.300 Euro/Jahr). ...

Im Hauptberuf bin ich Beamter im mittleren Dienst. Ein genehmigtes Kleingewerbe betreibe ich seit 1. Januar 2018....

Ich arbeite in Vollzeit (40Std./Woche) als angestellter Tischlermeister und möchte nebenberuflich ein Gewerbe eröffnen....

Ich bin zu 100% bei einem Arbeitgeber angestellt und möchte dies auch bleiben. Nun kann ich aber einen Online-Shop erwerben und möchte dies als Nebengewerbe...

Ich bin in Vollzeit als Führungskraft in einem Unternehmen tätig und habe bereits nebenberufliche Tätigkeiten bei meinem Arbeitgeber angemeldet...

Ich bin in Vollzeit angestellt und hierüber ganz normal krankenversichert bei der gesetzlichen Krankenversicherung. ...