Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Teilzeit-Unternehmen".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Seit 14 Jahren bin ich im Nebenerwerb selbständig tätig. Ich führe ein kleines Geschäft für Bildeinrahmungen. ...

Ich bin hauptberuflich angestellt. Nebenberuflich arbeite ich als freie Redakteurin, seit 2017 mit Kleinunternehmer-Regelung. ...

Ich beziehe ALG II und möchte ca. sechs Wochen über das Jahr verteilt eine freiberufliche Tätigkeit als Dozent ausüben. ...

Ich habe Anspruch auf die große Witwenrente und war 2018 nebenbei selbständig. Laut Steuerberater hatte ich 2018 einen Gewinn von 2.000 Euro. ...

Ich bin sozialversicherungspflichtig beschäftigt in Vollzeit und zusätzlich möchte ich mich nebenberuflich selbständig machen...

Mein Freund arbeitet als Redakteur in einem Verlag. Privat interessiert er sich für den italienischen Sprachraum und durfte nun für seinen Arbeitgeber...

Ich bin angestellt und nebenberuflich im Bereich Erlebnispädagogik tätig. Dabei veranstalte ich Teamentwicklungen, Trainings, Outdoor-Events...

Mein Traum ist die Eröffnung eines Kreativ-Cafés als eine Kombination aus einem gemütlichen Café und einem Kreativ-Bereich (zum Nähen, Basteln, Stricken, etc.)....

Ich bin nebenberuflich freiberufliche Übersetzerin und hauptberuflich (in Teilzeit) angestellt. ...

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit in einem namenhaften Großunternehmen in Deutschland würde ich gerne meinen ehemaligen Professor...