Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Rentenversicherung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin 58 Jahre und war als Beamter auf Zeit tätig. Nach Ablauf der Wahlzeit bin ich aus dem aktiven Beamtenverhältnis ausgeschieden und erhalte Versorgungsbezüge...

Ich bin Beamter im Ruhestand wg. Dienstunfähigkeit und strebe eine freiberufliche Dozententätigkeit an mit erwarteten Einnahmen...

Ich bekomme eine volle Erwerbsminderungsrente und würde gerne ein Kleingewerbe anmelden, da ich „Streamerin“ bin. ...

Ich bin Physiotherapeutin, habe die Befugnis des Sektoralen Heilpraktikers für Physiotherapie und bin selbständig. ...

Ich bin sozialversicherungspflichtig angestellt (20 Std./Wo.) und selbständig (RV-Pflicht und freiwillige gesetzliche KV). ...

Mit zwei akademischen Abschlüssen als Diplom-Kauffrau (Univ.) und Diplom-Sozialpädagogin bin ich seit einigen Jahren im Nebenberuf...

Ich beziehe eine volle Erwerbsminderungsrente (Erwerbsunfähigkeitsrente) und möchte ein Kleingewerbe als Discjockey anmelden. ...

Ich werde ab dem 01.05.2020 als Handelsvertreter bei einer Baufinanzierungsvermittlungsfirma anfangen. ...

Parallel zu meiner Heilpraktikerpraxis habe ich mich rund um das Thema Webseitengestaltung weitergebildet. ...

Ich bin Jahrgang 1939 und 2004 mit etwas über 700 Euro in Rente gegangen. Ich bin Maler und Lackierer....