Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Rentenversicherung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin dabei ein Nachhilfe-Institut zu übernehmen. ...

In 2010 war ich als Existenzgründer selbständig und krankenversichert ohne Leistungsbezug. ...

Ich beziehe eine volle Erwerbsminderungsrente mit einer Belastbarkeit unter drei Stunden täglich. ...

Als Berufssoldat werde 2014 in den Ruhestand versetzt und erhalte eine Pension, mit der ich meinen Lebensunterhalt sicherstellen kann. ...

Ich bin psychologische Psychotherapeutin und im Angestelltenverhältnis tätig mit 15 Wochenstunden. Zudem bin ich in meiner Privatpraxis ...

Ich habe eine Zusatzausbildung als Alltagsbegleiter nach § 87 b SGB XI absolviert und arbeite in diesem Bereich in einem Altenheim. ...

Ich möchte mich als Physiotherapeut mit einer Privatpraxis selbständig machen. Ich möchte nur osteopathatische Behandlungen für ...

Ich habe eine Frage bezüglich der Gründung im Nebengewerbe. Zu meiner Situation: Ich bin Soldat und habe somit eine Freie Heilfürsorge. ...