Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Rentenversicherung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich studiere zurzeit im Zweitstudium. Noch arbeite ich in einem Minijob-Verhältnis in einem Fitnessstudio und leite Kurse....

Meine Frage bezieht sich auf eine Mehrfachbeschäftigung / gemischte Tätigkeit. Ich bin Ergotherapeutin....

Ich beziehe eine Rente wegen voller Erwerbsminderung. Man teilte mir mit, dass ich 450 Euro dazuverdienen dürfe, wenn die tägliche Arbeitszeit zwei Stunden...

Ich bin Heilpraktiker und Physiotherapeut. Ich möchte in einer bestehenden Physio-Praxis (GmbH) mit sektoraler HP die Räume nutzen, ...

Ich möchte neben einer geringfügigen Beschäftigung im Sportverein (450 Euro plus Übungsleiter-Pauschale) freiberuflich als Pilates-Trainerin...

Ich habe zwei Steuernummern beim Finanzamt. Eine für die freiberufliche Haupttätigkeit (sozialpsychologische Beratung)...

Ich bin in einer festen Anstellung in Vollzeit als Backend-Entwickler für ein E-Commerce-Unternehmen. ...

Ich werde (von Deutschland) zu 100% als Web-Entwickler für ein ausländisches Unternehmen arbeiten, ...

Mein geplantes Konzept als Personalvermittler sieht folgendermaßen aus: Die Arbeitnehmer sind Studenten, die nebenbei als Kleinunternehmer (Handwerk)...

Wenn ich mich als Publizistin (Fachbücher) bzw. Schriftstellerin selbständig mache, bin ich ja wegen dem freien Beruf bei der KSK sozialversichert....