Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "GKV u. berufl. Selbständigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin deutscher Staatsbürger. Ich bin in einem schwedischen Unternehmen beschäftigt. ...

Kann ich eine UG gründen und gleichzeitig einen Teilzeitjob als Angestellter haben?...

Ich bin Angestellter und möchte im Nebenerwerb gründen. Seit über 10 Jahren bin ich Transportleiter ......

Ich plane mit Wellness-Massagen (Zertifikat Klangschalenmassage) und therapeutischer Beratung...

Ich habe eine kleine Firma in Frankreich. Dort bin ich über die RSI krankenversichert....

Ich bin bis Februar 2016 noch in Elternzeit. Nun möchte ich diese Zeit nutzen und mich mit einem Veranstaltungsservice selbständig machen. ...

Ein Student und als solches Krankenversicherter hat einen Minijob und möchte sich nun auch noch in kleinem Umfang ...

Eine familienversicherte Hausfrau hat einen Minijob und möchte sich nun in geringem Umfang selbstständig machen. ...

Ich bin Existenzgründerin und habe mich aus Leistungen des SGB II heraus selbständig gemacht. ...

Ich bin momentan Student und möchte ein umsatzsteuerpflichtiges Unternehmen gründen. ...