Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "GKV u. berufl. Selbständigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich lebe seit Anbeginn meiner Berufstätigkeit im Ausland, war bisher daher nicht in Deutschland krankenversichert und habe auch keine Steuererklärung...

Ich bin seit dem 15.10.18 selbständig und war vorher arbeitslos gemeldet. Ich habe bei der Arbeitsagentur einen Antrag für den Gründungzuschuss gestellt...

Ich betreue zurzeit meine kleine Tochter zu Hause und bin über meinen berufstätigen Mann krankenversichert. Jetzt wurde mir ein befristeter Werkvertrag angeboten, ...

Ich werde mit einer Abfindung meinen bisherigen Arbeitgeber verlassen. Ich habe nun eine UG gegründet und werde als geschäftsführender Gesellschafter arbeiten. ...

Ich möchte gerne ein Online-Business gründen, welches ich lediglich mit meinem Laptop betreiben werde. ...

Ich habe vor zwei Jahren ein Kleingewerbe gegründet und erziele einen jährlichen Umsatz von ca. 15.000 Euro. ...

Ich bin Rentner, 71 Jahre alt, Rente 150 Euro, Kleinunternehmer, Mieteinnahme 600 Euro....

Ich habe ein Kleingewerbe in Deutschland, lebe zurzeit und auch für die nächsten Jahre in Kanada und bin immer nur zu Besuch zwei-, dreimal in Deutschland. ...

Wir zwei zu gleichen Teilen beteiligte Gesellschafter gründen eine GbR, um ein kleines Café zu betreiben. ...

Ich beziehe volle Erwerbsminderungsrente. Ich könnte mich aufgrund meiner Ausbildung (Dipl.-Betriebswirt) als Freiberufler selbständig machen. ...