Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Familienversicherung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin hauptberuflich mit einem Einzelunternehmen tätig. Da mein Partner mit einsteigen wird, wollen wir mein Unternehmen in eine GbR umwandeln. ...

Ich bin seit einiger Zeit in einem Minijob-Arbeitsverhältnis auf 400-Euro-Basis und bei meiner Ehefrau in der Krankenkasse mitversichert....

Ich bin familienversichert durch meinen Mann und habe ein Gewerbe mit monatlichen Einnahmen von ca. 25 - 50 Euro....

Ich (Ehefrau und Mutter von zwei Kindern) habe mich im Januar 2018 selbständig gemacht (Yogalehrerin) und habe bis März 2019 einen Gründungszuschuss bekommen. ...

Ich bin Maschinenbauingenieur und in Vollzeit beschäftigt; eine Nebenbeschäftigung ist nicht erlaubt. Meine Frau ist Hausfrau und möchte eine eigene UG gründen...

Es geht um die Familienversicherung in einer gesetzlichen Krankenkasse. Meine Frau wird sich bald selbständig machen - ich bin angestellt. ...

Ich möchte mich als mobile Hundetrainerin mit einem Kleingewerbe selbständig machen. Besteht die Möglichkeit, weiterhin über die Familienversicherung...

Ich habe einen 450-Euro-Job und bin deswegen mit den beiden Kindern bei meinem Mann familienversichert. Seit Anfang des Jahres...

Ich bin mit der Schule fertig geworden und habe keine Tätigkeit zurzeit. Ich würde mich gerne selbständig machen und in den ersten Monaten...

Momentan bin ich privat versichert. Ich möchte demnächst heiraten. Könnte ich mich bei meinem Mann mit familienversichern lassen?...