Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Familienversicherung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Mein Sohn (18) hat eine Selbständigkeit (Internet-Handel) angemeldet und versucht davon nun zu leben. Bis er das kann, wohnt er bei uns. ...

Mein Mann war als selbständiger Handwerksmeister über 10 Jahre privat versichert. Jetzt mit 61 Jahren gibt er seinen Betrieb auf. ...

Ich bin 19 Jahre alt und noch theoretisch bis zu meinem 23. Lebensjahr bei meinen Eltern versichert über die Familienversicherung...

Mein Mann und ich eröffnen im Sommer eine Zahnarztpraxis. Mein Mann ist freiwillig gesetzlich versichert und will es auch bleiben, ich bin und bleibe privat versichert....

Kann ich in der Familienversicherung verbleiben, wenn ich zwar für z.B. drei Monate ein höheres Einkommen durch selbständige Tätigkeit als 445 Euro...

Ist es in Bezug auf die Familienversicherung und das Kindergeld unbedenklich seine nebenberufliche selbständige Tätigkeit in Schul- bzw. Semesterferien...

Mein Freund und ich möchten gerne ein Gewerbe anmelden. Aber wie sieht es mit der Krankenversicherung aus? ...

Ich bin über 50 Jahre alt, weiblich und arbeitssuchend. Da ich auf Aushilfslohnbasis beschäftigt war, erhalte ich kein Arbeitslosengeld. ...

Ich übe ausschließlich einen Minijob (450 Euro) aus und bin in der Krankenversicherung über meinen Ehemann in der Familienversicherung. ...

Ich möchte gerne mit 17 Jahren ein Gewerbe nebenberuflich mit der Kleinunternehmerregelung eröffnen. ...