Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Familienversicherung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ist es in Bezug auf die Familienversicherung und das Kindergeld unbedenklich seine nebenberufliche selbständige Tätigkeit in Schul- bzw. Semesterferien...

Mein Freund und ich möchten gerne ein Gewerbe anmelden. Aber wie sieht es mit der Krankenversicherung aus? ...

Ich bin über 50 Jahre alt, weiblich und arbeitssuchend. Da ich auf Aushilfslohnbasis beschäftigt war, erhalte ich kein Arbeitslosengeld. ...

Ich übe ausschließlich einen Minijob (450 Euro) aus und bin in der Krankenversicherung über meinen Ehemann in der Familienversicherung. ...

Ich möchte gerne mit 17 Jahren ein Gewerbe nebenberuflich mit der Kleinunternehmerregelung eröffnen. ...

Wenn ich über meine Eltern über die Familienversicherung mitversichert bin und ich aufs Jahr hochgerechnet das monatliche Einkommen von 445 Euro nicht übersteige, ...

Zählt die Einkommensgrenze bei der Familienversicherung ohne Betriebsausgaben? ...

Ich bin derzeit Schüler (Vollzeit) und möchte nach meinem 18. Geburtstag ein Nebengewerbe starten. ...

Es geht um die Familienversicherung: Vater und Mutter sind beide berufstätig, der Sohn ist gerade mit der Schule fertig und in einer ersten Ausbildung...

Ich bin über meinen Mann bei der gesetzlichen Krankenkasse familienversichert. Ich habe ein Kleingewerbe und bin mir nicht sicher, ...