Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Arbeitslosenversicherung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich werde in 2021 meine Vollzeitstelle auf 50% der Regelarbeitszeit reduzieren und mit Zustimmung meines Arbeitgebers in die nebenberufliche Selbständigkeit starten. ...

Ich plane zu gründen und hierbei möchte ich gerne freiwillig in die Arbeitslosenversicherung einzahlen....

Ich habe mich am 01.08.2020 nebenberuflich selbständig gemacht. Ab dem 01.11.2020 werde ich nur noch meine selbständige Tätigkeit ausüben. ...

Ich bin seit dem 01.06.2017 selbständig als Teilezulieferer für die Gießereitechnik. Nach erfolgreichem Start laufen nun die Geschäfte...

Kann sich ein Selbständiger mit einer neuen Tätigkeit erneut in der freiwilligen Arbeitslosenversicherung versichern? ...

Ich habe Anfang Mai meine selbständige Tätigkeit als Geschäftsführer meiner eigenen GmbH aufgenommen. ...

Ich habe mich am 01.12.2019 selbständig gemacht und wollte nun eine Arbeitslosenversicherung für Selbständige beantragen,...

Mir wurde, in einem Nebensatz, von der Agentur für Arbeit gesagt, dass ich meine Arbeitslosenversicherung auf Antrag nur zweimal nutzen kann. ...

Ich habe eine Frage zu meiner freiwilligen Arbeitslosenversicherung, die ich als Selbständiger abgeschlossen habe. ...

Ich möchte mich erkundigen, ob es möglich ist, als Selbständige langfristig wieder in die freiwillige Arbeitslosenversicherung einzutreten....