Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Wohnraum, gewerbliche Nutzung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Meine Freundin betreibt ein Kosmetikstudio. Wir haben nun ein Haus gekauft und die Garage zu einer Wohnung ausgebaut (Nutzungsänderung erfolgt)....

Ich würde gerne als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeiten und wüsste gerne, ob ich diese Tätigkeit in einem separaten Raum in unserem Haus anbieten darf....

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und möchte in meinem Haus einen Raum mit angrenzendem WC als Praxis verwenden....

Ich bin angestellte Physiotherapeutin auf 20 Std./Woche und möchte mich jetzt daheim zusätzlich in kleinem Umfang selbständig machen...

Ich überlege mich als Coach und Entspannungspädagogin (zunächst) nebenberuflich selbständig zu machen. ...

Ich plane die freiberufliche Tätigkeit als Psychologische Psychotherapeutin. Ich könnte eine Wohnung mieten, die im „Mischgebiet“ liegt, ...

Ich bin Ärztin und möchte freiberuflich neben meiner Vollzeitarbeit nun Hypnose-Therapie anbieten...

Wir sind momentan noch in der Gründungsphase und haben beim Bauamt einen Antrag auf Nutzungsänderung gestellt....

Ich würde gerne ein Unternehmen gründen. Leider gibt es nirgendwo stichhaltige Aussagen was man darf und was nicht. ...

In einem gemieteten Haus wollen wir gerne einen Raum für ein Kosmetikstudio einrichten. ...