Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Wohnraum, gewerbliche Nutzung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich plane den Aufbau meines Schmuck-Online-Handels. Hierbei sollen vorerst nur ein paar wenige Halskettenanhänger-Modelle verkauft werden...

Ich bin Diplom-Soziologin, habe sechs Semester Grundschullehramt studiert, als Lehrerin an einer Grundschule gearbeitet...

Wir überlegen, eine Kochschule in unseren privaten Räumen anzubieten. Wir haben eine sehr gut ausgestattete und große Küche. ...

Ich beabsichtige, eine UG (haftungsbeschränkt) zu gründen und als Firmensitz meine gemietete Privatwohnung anzugeben. ...

Ich plane, ein Einzelunternehmen zu gründen, um wissenschaftliche Publikationen zu editieren. Dazu werde ich die Kleinunternehmerregelung nutzen...

Ich bin Gesellschafter in einer Physiotherapie-Praxis mit Kassenzulassung. Zusätzlich würde ich gerne Privatpatienten...

Zum Thema Gewerbe (konkret Physiotherapie und damit freier Beruf) in Wohnraum lese ich auf Ihren Seiten...

Ich bin Physiotherapeutin und möchte bei mir zu Hause (Eigentum) einen Raum für Mammut einrichten. Ich möchte nur mit Selbstzahlern...

Ich bin staatlich anerkannte Physiotherapeutin und möchte gerne zuhause Wellnessmassagen anbieten, ...

Ich bin Fotografin im Nebenberuf und habe bisher immer nur unter freiem Himmel gearbeitet, da ich nie die Möglichkeiten oder den Platz bei mir unter Dach hatte. ...