Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Wohnraum, gewerbliche Nutzung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Zum Thema Gewerbe (konkret Physiotherapie und damit freier Beruf) in Wohnraum lese ich auf Ihren Seiten...

Ich bin Physiotherapeutin und möchte bei mir zu Hause (Eigentum) einen Raum für Mammut einrichten. Ich möchte nur mit Selbstzahlern...

Ich bin staatlich anerkannte Physiotherapeutin und möchte gerne zuhause Wellnessmassagen anbieten, ...

Ich bin Fotografin im Nebenberuf und habe bisher immer nur unter freiem Himmel gearbeitet, da ich nie die Möglichkeiten oder den Platz bei mir unter Dach hatte. ...

Ich bin Goldschmiedin und möchte mich selbständig machen - allerdings ohne Ladenlokal. ...

Meine Ehefrau möchte in einem Zimmer der Einliegerwohnung unseres Reihenhauses eine traditionelle Thai-Massage eröffnen...

Ich bin nun zertifizierte Eyelash-Artistin (Wimpernverlängerung) und möchte gerne bei mir zuhause die Verlängerungen anbieten. ...

Benötigt man beim Betreiben einer Hebammenpraxis OHNE Geburtshilfe (d.h. nur Kurse, Vor-/Nachsorge) Gewerbeflächen...

Ich möchte in meiner Eigentumswohnung im Nebenerwerb eine Praxis für psychologische Beratung eröffnen. ...

Ich möchte meine Berufstätigkeit als Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie wiederaufnehmen,...