Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Rechtliche Voraussetzungen".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe eine Frage bezüglich Musik-Nachhilfe-Unterricht. Ich spiele Dudelsack und bin ab nächstem Jahr auf dem höchsten Spiel-Level, ...

Ich beabsichtige, eine Arbeitsvermittlung zu gründen. Aktuell arbeite ich in Teilzeit in einem großen Unternehmen als Büroassistenz. ...

Ich bin seit 18 Jahren in einer Vollzeiteinstellung und gehe zusätzlich einer Bürotätigkeit auf 450 Euro Basis nach. ...

Als Bundesbeamtin auf Lebenszeit möchte ich mit meinem Hobby eine Nebentätigkeit (muss noch genehmigt werden) wie folgt aufnehmen...

Ich bin Sozialpädagoge mit dem Abschluss Bachelor of Arts. Außerdem bin ich staatlich anerkannter Erzieher....

Ich befinde mich in einem Angestelltenverhältnis als Physiotherapeut (40 Std./Woche). Ich möchte nebenberuflich dazu wenige Privatpatienten...

Ich arbeite seit über drei Jahren als festangestellte Ergotherapeutin und möchte gleichzeitig gerne nebenbei selbständig...

Wenn ich eine GmbH gründen möchte, kann ich dann weiterhin in meinem Beruf tätig sein?...

Ich bin Vollzeit in der Gastronomie tätig und möchte nebenbei ein kleines Modelabel mit Onlineverkauf aufbauen. ...

Ich bin hauptberuflich als Projekt-Managerin tätig und möchte nach meiner Zumba-Ausbildung Kurse vermutlich im Fitnessstudio/VHS geben. Muss mein Arbeitgeber...