Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Anmeldung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin als Teilzeitkraft in einem Hotel angestellt. Kann ich zusätzlich als Kleinunternehmer tätig sein...

Ich mache gerade ein Fernstudium zum Entspannungstrainer. Ich habe das Finanzamt gefragt, ob ich mich schon anmelden sollte,...

Ich möchte nebenberuflich als Redenschreiber im Auftrag arbeiten. Was habe ich zu beachten? ...

Ich habe eine Ausbildung zur Wellness- und Massagetherapeutin gemacht (mit Zertifikat). Nun überlege ich, ob ich mich damit als zweites Standbein selbständig...

Ich möchte mich gerne erst mal nebenberuflich mit Hypnose und mit Wellness-Massagen selbständig machen. ...

Ich bin sozialabgabepflichtig angestellt im Hauptberuf und möchte gerne als Aushilfe auf einer freien Mitarbeiter-Basis (mit Rechnungsstellung) ...

Ich habe einen Hauptjob und möchte als Tätowierer mit Zertifikat eine freiberufliche Nebentätigkeit oder einen Minijob bis 450 Euro/Monat beim Finanzamt registrieren,...

Meine Frau hat ein Kleinunternehmen ohne Umsatzsteuerausweisung als Fotografin beantragt. ...

Ich bin von Beruf Kauffrau für Büromanagement mit Fremdsprachenassistenz und möchte gerne selbständig neben meinem Vollzeitberuf nun Motivationscoaching geben. ...

Ich möchte nebenberuflich eine mobile Reitschule eröffnen. Ich bin zu 100 % angestellt in einem Industriebetrieb....