Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Anmeldung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich befinde mich in einem Vollzeit-Angestelltenverhältnis und möchte nebenberuflich als Gästeführerin tätig werden. ...

Da ich sehr gerne stricke, beabsichtige ich ca. 1-3 Mal im Jahr meine selbstgestrickten Sachen auf Hobbykünstlermärkten zu verkaufen. ...

Meine Freundin und ich wollen uns demnächst mit zwei Ideen selbständig machen. 1) Wir möchten unter ihrem Namen eine kleine Firma gründen für Zauberevents. ...

Als Rentnerin besuche ich derzeit mit meinem Hobby Patchwork und Quilting zweimal im Jahr einen Künstlermarkt und biete meine Produkte an. ...

Ich bin hauptberuflich angestellt und als Nebentätigkeit möchte ich Permanent Makeup machen. ...

Ich habe eine Weiterbildung zum Entspannungstrainer gemacht, dieser beinhaltet einen Kursleiter für Autogenes Training, Kursleiter für PMR, ...

Ich überlege mich nebenberuflich als Webdesigner zu versuchen. Meiner Einschätzung nach, könnte ich 6 - 12 Aufträge pro Jahr bearbeiten....

Ich beabsichtige neben meinem Hauptberuf als Erzieherin in meiner Freizeit Glückwunschkarten, Papierverpackungen für kleine Gastgeschenke...

Ich bin in Festanstellung als Ingenieur und zukünftig mit 80 % an vier Tagen (vorher 100%) tätig. Ich bin hobbymäßig künstlerisch tätig, ...

Ich bin zu 100% angestellt und überlege, ob ich eventuell in Zukunft eine (max. zwei) Yogastunden pro Woche anbieten soll. ...