Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Anmeldung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich beabsichtige neben meinem Hauptberuf als Erzieherin in meiner Freizeit Glückwunschkarten, Papierverpackungen für kleine Gastgeschenke...

Ich bin in Festanstellung als Ingenieur und zukünftig mit 80 % an vier Tagen (vorher 100%) tätig. Ich bin hobbymäßig künstlerisch tätig, ...

Ich bin zu 100% angestellt und überlege, ob ich eventuell in Zukunft eine (max. zwei) Yogastunden pro Woche anbieten soll. ...

Bisher schneide ich privat für Freunde und Verwandte deren Obstbäume unentgeltlich. Da aber immer mehr Anfragen an mich herangetragen werden, ...

Neben meiner Vollzeittätigkeit möchte ich als Musiker Geld verdienen (erstmal in Teilzeit). ...

Ich bin Angestellte in Teilzeit mit 30 Stunden. Für meine Hochzeit habe ich Deko-Materialien hergestellt, die ich nun gerne an andere Brautpaare vermieten möchte. ...

Ich arbeite Vollzeit in der Gastronomie und fange bald eine Ausbildung an. Als Hobby male und zeichne ich sehr gerne Bilder und wurde einige Male gefragt,...

Seit kurzem bin ich Make up Artist. Ich habe noch einen Vollzeitjob, d.h. ich mache die selbständige Tätigkeit nur nebenbei und habe somit bei der Stadt ein...

Ich möchte gern zu Weihnachten meine selbstgemachten Geschenkartikel (Engel, Weihnachtsgestecke etc.) verkaufen und hätte gern gewusst,...

Ich möchte mich nebenbei, höchstens mit zehn Stunden monatlich, als Beraterin für Erziehungsfragen und Lebensberatung selbständig machen....