Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Anmeldung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich befinde mich aktuell in einem Angestelltenverhältnis. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Grafik, Design und Fotographie. ...

Ich möchte als staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin neben meiner Festanstellung in Teilzeit privat Kurse anbieten....

Ich bin Beamtin in Vollzeit und überlege nebenberuflich Seminare für Übungsleiter im traditionellen Bogenschießen zu geben....

Ich möchte gern ein Gewerbe im Nebenerwerb anmelden. Gegenstand dieses Gewerbe wäre die Herstellung und der Verkauf von Taschen. ...

Ich möchte mich freiberuflich (vorerst nebenberuflich) anmelden. Die Tätigkeit ist Journalist/Blogger/Autor sowie Moderator/Künstler....

Ich möchte nebenberuflich Yoga unterrichten bei Studios als „Freiberuflerin“. Ich schätze, dass die Einkünfte 450 Euro im Monat nicht übersteigen. ...

Ich bin Beamtin in Vollzeit (privat versichert) und möchte nun gern einen Yoga-Mittagskurs anbieten, für den die Räume durch meinen Dienstherrn...

Da ich hauptberuflich bei einem mobilen Pflegedienst arbeite (Ausbildung zur Altenpflegehelferin vorhanden) will ich mich in meiner Freizeit nebenberuflich...

Ich arbeite als angestellte Sozialarbeiterin BA, absolvierte mit meinem Hund die Ausbildung zur tiergestützten Pädagogik...

Ich arbeite als angestellte Sozialarbeiterin BA, absolvierte mit meinem Hund die Ausbildung zur tiergestützten Pädagogik...