Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "meisterpflichtige Handwerke".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin deutscher Staatsbürger und führe eine Autoreparaturwerkstatt seit 1992 in Italien. ...

Ich möchte mich als langjähriger Geselle im Straßenbau selbstständig machen. Bei wenn muss ich die Ausübungsberechtigung beantragen? ...

Ich möchte mich mit einem Autoservice selbständig machen und auch Autoreparaturen durchführen, dafür möchte ich einen Meister einstellen. ...

Ich habe drei Fragen: 1. Welche rechtlichen Absicherungen brauche ich beim mobilen Friseurhandwerk? ...

Seit einigen Jahren betreibe ich "Torten backen" und Torten-Dekoration als Hobby. Nachdem ich viele Techniken gelernt habe ...

Ich bin geprüfter Polier im Straßen- und Tiefbau und möchte meinem Kollegen die Eintragung in die Handwerksrolle ...

Ich möchte mit meiner Partnerin ein Café mit Friseursalon eröffnen. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Friseur ...

Ich würde mich gerne im Bereich Sicherheitstechnik (Videoüberwachungsanlagen, Alarmanlagen etc.) selbständig machen. ...

Ich möchte mich gerne selbständig machen. Ich bin seit dem Jahr 2000 Kfz-Geselle und habe 2008 den Kfz-Servicetechniker im Kfz-Gewerbe ...