Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Dienstleistung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin Dipl. Sozialpädagogin und Kunsttherapeutin (Achtung: zweijährige Ausbildung und kein Studium). Ich habe erfahren, dass ich mich ohne den Heilpraktiker...

Ich beantrage im August einen Gründungszuschuss und mache mich hauptberuflich als Reisevermittlerin und temporäre Freelancerin für Reisebüro-Unterstützung...

Ich plane in den nächsten Wochen mit einem Mietregal-Laden an den Start zu gehen. Nun frage ich mich, ob ich an Kleinunternehmer, ...

Ich möchte Bastel-Workshops speziell für Menschen mit Depressionen und Schmerzerkrankungen anbieten. ...

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte, eine angeschlossene Weiterbildung zur Demenzbegleiterin gemacht...

Wir existieren bereits als UG und bieten Dolmetscherdienste an. Vor einigen Wochen haben wir eine Anerkennung von Seiten der Kommune erhalten, ...

Was muss ich beachten, wenn ich als Dipl. Sozialpädagogin, Wellnessmasseurin und energetische Heilerin stundenweise in einer osteopathischen Praxis mitarbeiten möchte? ...

Ich bin Pflegedienstleiterin und überlege mich selbständig zu machen als Dienstleister für Betreuungs- und Entlastungsleistungen. ...

Meine Frau und ich möchten eine GbR gründen. Unser Angebot sollen Touren einer Länge von 3 bis 8 Stunden auf einer kleinen Segelyacht umfassen. ...

Ich bin gelernte Krankenschwester und helfe oft älteren Menschen in meinem Umfeld z.B. bei Antragstellungen und anderen administrativen Problemen. ...