Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Anmeldung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Mit zwei Freunden möchte ich eine Reinigungsfirma eröffnen. Wie kommen wir zu unserem Gewerbe? Was brauchen wir? Was für ein Gewerbe soll das sein (GbR, GmbH, AG)? Wir haben Startkapital von 10.000 Euro. Welche Möglichkeiten haben wir?...

Ich bin Gamer - nun drehe ich Videos und stelle diese YouTube und anderen Plattformen zur Verfügung. ...

Seit einiger Zeit drechsle ich Schreibgeräte (Füller, Kugelschreiber) und Ringe aus Holz und Kunststoff. ...

Ich plane, ein Gewerbe anzumelden (Marketingberatung und Vermittlung an regionale Dienstleister z.B. Webdesign, Imagefilme). ...

Ich betreibe eine Photovoltaik-Anlage - für diese Anlage bin ich beim Finanzamt als Unternehmer geführt....

Ich möchte online einen Service anbieten, wo die Bezahlung nach dem Abonnement-Prinzip verläuft. ...

Ich plane, mich mit dem Anzüchten von Kultur / Nutzpflanzen wie z.B. Erbsen, Radieschen und Brokkoli vorerst nebenberuflich selbständig zu machen. ...

Ich betreibe einen Blog, den ich gerne auch kommerziell nutzen möchte, also beispielsweise durch die Einbindung von Werbebannern oder Affiliate-Links. ...

Als selbständiger Versicherungskaufmann mochte ich zusätzlich mein Netzwerk nutzen, um Kontakte zwischen Kunden, Herstellern und Händlern...

Ich habe eine Webseite erstellt, die ein Sozialnetz und gleichzeitig ein Geschäftsmodell sein soll. ...