Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Anmeldung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Kann ich mit einer Gewerbeanmeldung zwei vollkommen unterschiedliche Geschäftstätigkeiten verfolgen? ...

Ich möchte mich selbständig machen im Gastgewerbe / Hotellerie und ein Hotel auf Mallorca pachten. Kann ich dafür eine Firma gründen mit Sitz in Deutschland?...

Ich bin selbständig im Versicherungsbereich und habe hier selbstverständlich ein Gewerbe als Einzelunternehmung angemeldet. ...

Ich habe ein paar Wohnungen, die ich möbliert vermiete. Ich habe vor, eine Internet-Seite zu erstellen, über welche ich meine Wohnungen ohne Makler vermiete....

Ich möchte ein mobiles Kosmetikstudio mit medizinischer Fußpflege gründen. Reicht es, wenn ich das Gewerbe normal anmelde...

Ich habe bereits ein Gewerbe angemeldet (kein Kleinstunternehmen mehr - muss ab sofort USt. ausweisen). Dieses läuft auf Dekorationsartikel, ...

Ich bin Heilpraktikerin der Psychotherapie und würde gerne ein Kinderheim für traumatisierte Kinder gründen. ...