Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Anmeldung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe bereits vor einigen Jahren ein Gewerbe angemeldet. Jetzt betreibe ich relativ erfolgreich einen YouTube Kanal. ...

Ich betreibe seit über zwei Jahren einen Blog und möchte nun verstärkt Kooperationen mit Unternehmen eingehen, die mich für Artikel bezahlen,...

Ich bin seit neun Jahren im Bereich Print/Grafikdesign, Animation, Videoproduktion und Webdesign tätig. ...

Mehrere Freunde stellen Do-it-Yourself-Objekte her. Nun kam die Idee, ein Gewerbe zu gründen. Die Idee fand Anklang, aber warf viele Fragen auf. ...

Wenn ich eine Reisegewerbekarte beantrage, bin ich dann automatisch Einzelunternehmer?...

Mein Vater hat ein Gewerbe. Er ist Handwerker und übt zulassungsfreie Handwerke aus. Darf mein Vater auch Produkte verkaufen,...

Neben meiner Festanstellung in einem Verlag übe ich nebenberuflich eine freiberufliche Tätigkeit als Redakteurin aus,...

Ich bin Kostümbildnerin für TV und Film und über die Künstlersozialkasse versichert....

Kann man als natürliche Person, die ein Gewebe betreibt, den für das Gewerbe geltenden Sitz der gewerblichen Tätigkeit vom eigenen Wohnsitz entkoppeln? ...

Ich habe eine Frage zum Thema Gewerbeanmeldung. Wie viele Tätigkeiten kann ich eintragen lassen...