Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Anmeldung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Wenn man als Gastronom mit bestehendem Restaurant nun auch einen Lieferservice anbieten möchte, an was sollte man in puncto behördliche Genehmigungen...

Ich bin Gamer - nun drehe ich Videos und stelle diese YouTube und anderen Plattformen zur Verfügung. ...

Ich plane, ein Gewerbe anzumelden (Marketingberatung und Vermittlung an regionale Dienstleister z.B. Webdesign, Imagefilme). ...

Ich betreibe eine Photovoltaik-Anlage - für diese Anlage bin ich beim Finanzamt als Unternehmer geführt....

Ich möchte online einen Service anbieten, wo die Bezahlung nach dem Abonnement-Prinzip verläuft. ...

Ich plane, mich mit dem Anzüchten von Kultur / Nutzpflanzen wie z.B. Erbsen, Radieschen und Brokkoli vorerst nebenberuflich selbständig zu machen. ...

Als selbständiger Versicherungskaufmann mochte ich zusätzlich mein Netzwerk nutzen, um Kontakte zwischen Kunden, Herstellern und Händlern...

Ich habe eine Webseite erstellt, die ein Sozialnetz und gleichzeitig ein Geschäftsmodell sein soll. ...

Ich möchte erst mal als Freelancer arbeiten. Kann ich für Unternehmen im europäischen Ausland Leistungen in Deutschland erbringen (auf Rechnung),...

Ich habe vor, ein kleines Piercing-Studio als Kleingewerbe zu eröffnen. Wo muss ich mich überall anmelden?...