Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "unterrichtende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich mache eine Weiterbildung zum Lerncoach und möchte gerne wissen, ob ich mich nach erfolgreichem Abschluss mit dem Zertifikat bereits selbständig machen kann. ...

Wie verhält es sich mit dem Ausbilden im Wellnessbereich - also Wellness-Massage, Massagetherapeutin? Ich habe gehört, dass...

Derzeit bin ich im Controlling eines großen Automobilkonzerns tätig und einer meiner Kollegen ist Dozent an mehreren Business-Schulen in Frankreich. ...

Ich habe eine Frage zur Gründung einer Akademie. Ich arbeite als ganzheitliche Körpertherapeutin für Mensch und Pferd...

Ich bin seit einem Jahr examinierte Hebamme und arbeite angestellt in einer Klinik. Momentan bin ich in Elternzeit und absolviere eine Online-Fortbildung....

Als ausgebildete Theaterpädagogin (FH) und Schreibpädagogin (private Weiterbildung) möchte ich mich gerne nebenberuflich selbständig machen...

Meine Frau ist gelernte Ergotherapeutin und unterrichtet als Dozentin Ergotherapie (für den Bereich Handwerk etc.)....

Zurzeit bin ich (noch) verbeamtete Gymnasiallehrerin, befinde mich aber in der Phase einer beruflichen Neuorientierung....

Ich möchte gerne Bewegungskurse bzw. Kochkurse und Exkursionen für Senioren in meiner Umgebung gegen Entgelt anbieten. ...

Ich bin Apothekerin und möchte nebenberuflich pharmazeutische Online-Kurse und Trainings für PTAs anbieten. ...