Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "unterrichtende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Im Rahmen einer Betriebsprüfung durch das Finanzamt wird bei meiner Tätigkeit als Coach die Freiberuflichkeit in Frage gestellt. ...

Wir beabsichtigen, zu zweit für Firmen Seminare und Vorträge/Schulungen im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement anzubieten. ...

Ich bin gelernte Hebamme und habe als solche hier viele Jahre gearbeitet. Nun möchte ich aber meinen in den Niederlanden erlernten Beruf...

Ich frage mich, ob ich als Yogalehrerin gewerbetreibend oder freiberuflich bin. Mir scheint, der entscheidende Faktor des Urteils von 2001 ist die fehlende „höhere Ausbildung“ der Yogalehrer. ...

Ich möchte wissen, wie ich vorgehen soll, wenn ich ein Kleinunternehmen als Sprachdozentin eröffnen möchte. ...

Ich möchte gerne meine Tätigkeit als freiberufliche Dozentin anmelden. Derzeit gebe ich Kurse, die auch mit meinem Beruf...

Ich habe Innovationsmanagement studiert (Abschluss: Master of Science) und möchte als Coach und Speaker mich nebenberuflich selbständig machen. ...

Ich bin Studentin und habe das Angebot bekommen als Teamerin Freiwilligendienstleistende (BFD, FSJ) durch ihr Dienstjahr zu begleiten. ...

Wenn man plant, sich im Bereich Online-Coaching selbständig zu machen mit Fitness-Coaching und Ernährungsberatung, ...

Ich plane eine Lernschule für Kinder und Jugendliche zu gründen und würde selbst Sprachkurse anbieten. ...