Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "unterrichtende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich möchte gerne nebenberuflich eine Akademie gründen, die später ins Hauptberufliche übergehen soll....

Ich möchte eine Bildungseinrichtung für Jugendliche und Erwachsene aufbauen - speziell für den Sicherheitsbereich. ...

Ich bin Erzieherin und Kunsttherapeutin und würde mich gerne selbständig machen. Zum einen würde ich Fortbildungen im Bereich Erziehung/Kunst/Kita-Alltag geben,...

Ich plane eine selbständige Tätigkeit als QM-Auditorin (Nebenerwerb) und benötige Hilfe bei der Frage, ob dies als freiberufliche Tätigkeit gilt. ...

Ich plane, mich nebenbei mit einem Business-Coaching für junge Erwachsene selbständig zu machen. ...

Ich möchte mich mit „Kursen für Kinder und Eltern“ selbständig machen. Kinderkurse (6-10 Jahre) kämen z.B. aus den Bereichen Bewegung, Kunst, Kultur und Schule...

Ich (Fachwirtin) plane über eine Online-Plattfom Kurse anzubieten, die ich selber erstelle (Namensfindung für Neugründungen, Markenaufbau etc.). ...

Meine Frau wird ab März regelmäßig in Kindergärten, Schulen und bei Tagesmüttern etc. diverse Vorträge zum Thema „gesunde Ernährung bei Kindern“...

Ein Kindergarten hat mich (Physiotherapeutin) gefragt, ob ich einen präventiven Kurs im Team abhalten könnte. ...

Als freie Mitarbeiterin gebe ich zurzeit für verschiedene Auftraggeber Trainings v.a. zu Kommunikation, Teamwork, Führung, Stress/ Entspannung. ...