Fragen und Antworten zur Selbständigkeit in der Pflege.

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin Pflegehelferin mit Behandlungsschein LG1/LG2 von Beruf. Ich arbeite seit drei Jahren als Pflegehelferin. ...

Seitdem ich die Ausbildung zur Fachkraft für Altenpflege 2012 begonnen habe, habe ich einen Gedanken, den ich heute vielleicht umsetzen möchte....

Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Etablierung eines Teams für die Spezialisierte Ambulante Palliativ-Versorgung...

Ich benötige Informationen zum Aufbau eines stationären Hospizes. Können Sie mir diese geben?...

Ich bin ausgebildete Ergotherapeutin mit einem Jahr Berufserfahrung und möchte...

Ich plane mit meiner Arbeitskollegin zusammen ein Pflegeheim zu eröffnen und auch selber zu bauen....

Ich bin staatl. geprüfte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit der Zusatzausbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft. ...

Ich bin Krankenschwester und möchte mit zwei Kolleginnen ein Hospiz (ggf. in Form einer Stiftung) gründen. ...