Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "med. u. Heilberufe".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin - zuletzt vier Jahre als Lerntherapeutin tätig, Qualifikation durch Anleitung der Chefin und Fernstudium...

Ich möchte freiberuflich als Physiotherapeutin ausschließlich mobil im Hausbesuch arbeiten und nur Privatzahler therapieren. ...

Ich bin tätig als Ergotherapeutin in einer Klinik (75% TZ). Ich würde mich gern zusätzlich in Form einer Nebentätigkeit selbständig machen...

Ich benötige Tipps, wie ich mit einer möglichen Teilselbständigkeit starten könnte. Ich bin Ergotherapeutin und Psychologin M.Sc....

Gerne möchte ich mich nebenberuflich selbständig machen, weiß aber nicht, ob ich ein Gewerbe anmelden muss....

Ich bin derzeit noch Hebammenschülerin und überlege aber, mich selbständig zu machen. Wie gehe ich dies an, was kann ich als Zuschüsse beantragen? ...

Ich möchte online Physiotherapie bzw. Beratungen für Klienten ohne Rezept mit Beschwerden des muskuloskeletalen Systems anbieten....

Ich bin Medizinstudentin, Physiotherapeutin und sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie. Ich möchte mich allein mit dem Angebot Kinesiotape selbständig...

Ist Trauerbegleitung ein freier Beruf oder nicht? Leider finde ich dazu keine genaue Auskunft. ...

Ich habe einen Bachelor of Science in Psychologie. Falle ich bereits unter die freiberuflichen Berufe? ...