Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "med. u. Heilberufe".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich arbeite als Physiotherapeutin (angestellt), Yogalehrerin (selbständig) und möchte nun als Kinesiologin beginnen zu arbeiten (ebenfalls selbständig). ...

Ich beabsichtige, mich nebenberuflich (max. vier Std./Woche) als Physiotherapeut selbständig zu machen. Ich besitze den sektoralen HP Fachrichtung Physiotherapie....

Ich möchte eine Praxis für Logopädie gründen. Vor einigen Jahren habe ich an einem Existenzgründerseminar teilgenommen....

Ich bin Ergotherapeutin mit einem Abschluss in den Gesundheitswissenschaften. Ich möchte mich selbständig machen mit Ergotherapie mit dem Pferd...

Ich würde mich gerne als Logopädin selbständig machen. Ich möchte jedoch nicht gerne alleine in einer Praxis arbeiten und suche deshalb nach interdisziplinären Optionen....

Ich bin selbständige Heilpraktikerin und im Minijob als Physiotherapeutin in einer anderen Praxis tätig. Wenn ich physiotherapeutische Privatbehandlungen...

Ich bin Physiotherapeutin, Osteopathin und Heilpraktikerin und arbeite freiberuflich. Darf ich bei Privatpatienten manuelle Therapie abrechnen...

Ich werde im nächsten Sommer mein Psychologiestudium abschließen und anschließend die Psychotherapeuten-Ausbildung...

Ich habe ein Psychologiestudium mit dem Bachelor abgeschlossen und die Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz (HeilprG) erworben....

Ich bin Physiotherapeut in einer Festanstellung und hätte evtl. die Möglichkeit nächstes Jahr eine Nationalmannschaft im Trainingslager...