Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "med. u. Heilberufe".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin derzeit in Elternzeit und würde gerne für etwa 5-6 Stunden in der Woche als Psychologin bzw. Heilpraktikerin selbständig arbeiten. ...

Ich möchte ein Therapiezentrum für Menschen mit psychischen Erkrankungen eröffnen....

Ich bin staatlich anerkannte Physiotherapeutin und möchte mich gern in einem Hotel ab nächstem Jahr selbständig machen....

Ich bin Physiotherapeut und möchte eine private Physiotherapiepraxis eröffnen. Darf ich Heilpraktiker anstellen...

Mein Freund ist ausgebildeter Physiotherapeut und macht zurzeit eine Ausbildung zum Osteopathen und Heilpraktiker. ...

Ich bin Diplom-Psychologin, als solche im öffentlichen Dienst angestellt und würde nun nach abgeschlossenen Weiterbildungen zur Systemischen Beraterin...

Ich bin staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin - zuletzt vier Jahre als Lerntherapeutin tätig, Qualifikation durch Anleitung der Chefin und Fernstudium...

Ich bin als Physiotherapeut selbständig in der betrieblichen Gesundheitsförderung tätig. Das heißt Rückenseminare, Ergonomie-Coachings, Firmensport etc. ...

Ich möchte freiberuflich als Physiotherapeutin ausschließlich mobil im Hausbesuch arbeiten und nur Privatzahler therapieren. ...

Ich bin tätig als Ergotherapeutin in einer Klinik (75% TZ). Ich würde mich gern zusätzlich in Form einer Nebentätigkeit selbständig machen...