Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "med. u. Heilberufe".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin seit einigen Jahren als Yogalehrer tätig. Da meine Klienten immer wieder mit gesundheitlichen Fragen an mich herantreten...

Kann ich als Inhaberin einer logopädischen Privatpraxis (also ohne Kassenzulassung) Therapie in einem pädiatrischen Versorgungszentrum durchführen? ...

Ich bin staatlich geprüfte Masseurin und medizinische Bademeisterin. Nun möchte ich mich gerne trotz einer Festanstellung in einem Sporthotel nebenbei selbständig...

Ich möchte mich als Gestalttherapeutin selbständig machen und werde aber erst in einem Jahr die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie machen. ...

Die eigene Praxiseröffnung auf Heilpraktiker-Grundlage ist für 2021 geplant, ein dafür eingerichteter Raum steht soweit zur Verfügung...

Ich bin Zahnärztin und Heilpraktikerin und würde gerne als Paar-Therapeutin tätig werden. Dieser Begriff ist ja nicht geschützt und die Therapie...

Ich bin seit kurzem Heilpraktikerin (uneingeschränkte Heilpraktiker-Erlaubnis) und Physiotherapeutin in eigener Praxis. ...

Der Artikel „Physiotherapie: nur Hausbesuche anbieten?" interessiert mich. Der Stand ist von Mai 2016. Sind die Informationen dennoch aktuell? ...

Ich bin Physiotherapeutin seit 2006 und Heilpraktikerin seit 2008. Seit 2009 habe ich eine Naturheilpraxis im Privathaus und arbeite als Heilpraktikerin. ...

Ich bin derzeit in Elternzeit und würde gerne für etwa 5-6 Stunden in der Woche als Psychologin bzw. Heilpraktikerin selbständig arbeiten. ...