Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "med. u. Heilberufe".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich möchte einen Laden eröffnen in dem ich Tattoo-Entfernung selbst anbiete, bin aber keine Heilpraktikerin oder Ärztin. ...

Ich bin studierte Kunstpädagogin (Bachelor), Erziehungswissenschaftlerin (Master) und Kunsttherapeutin (Master). ...

Ich möchte als gelernte Physiotherapeutin zusammen mit meinem Partner nebenberuflich Workshops anbieten für ältere Menschen...

Ich werde dieses Jahr erfolgreich mein Psychologiestudium abschließen. Ich möchte nach dem Abschluss sofort privat arbeiten. ...

Ich war während des Studiums zur Finanzierung dessen als Kleinunternehmerin im kreativen Bereich (im Nebengewerbe) tätig. ...

Ich plane eine Tätigkeit als Heilpraktiker (Psychotherapie) mit einer mehrstufigen Idee für die Selbständigkeit. ...

Ich möchte mich nebenberuflich als Logopädin zunächst im kleinen Rahmen selbständig machen. ...

Kann ich als Inhaberin einer Privatpraxis im Rahmen eines Kooperationsvertrages mit der Frühförderstelle logopädisch tätig sein? ...

Ich möchte gewerbliche Räume kaufen - für eine psychotherapeutische Praxis. Es handelt sich um das Erdgeschoss einer Wohnungseigentümergemeinschaft....

Ich bin Ergotherapeutin und möchte eine reine Neurofeedback-Praxis aufmachen. Vorgeschrieben ist aber, dass ich in der Praxis auch noch sämtliche Materialien...