Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "med. u. Heilberufe".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe Psychologie studiert und eine Ausbildung zur systemischen Beraterin gemacht. ...

Ich bin Zahnärztin und überlege, meine selbständige Tätigkeit in meiner Praxis zu reduzieren und evtl. eine Tattoo-Entfernung mittels Laser anzubieten. ...

Ich arbeite in Moment als angestellte Tierärztin und ich möchte mich selbständig machen und eine eigene Praxis bauen und eröffnen. ...

Ist es möglich, dass ich neben meiner Vollzeitbeschäftigung als Dozentin an einer Logopädie-Fachschule...

Ich bin Physiotherapeut und Heilpraktiker für Physiotherapie und plane gerade die Übernahme einer Physiotherapie-Praxis als GKV-Praxis....

Ich möchte gern nebenberuflich tätig werden und folgendes anbieten: a) Dienstleistung als Zuhörerin (keine Psychotherapie),...

Ich habe auf dieser Seite über das Eröffnen einer logopädischen Praxis gelesen. Dort steht, dass man mindestens 32 Stunden pro Woche selbständig arbeiten muss. ...

Wenn ich eine Praxis als Heilpraktikerin Psychotherapie eröffne, ist es mir dann erlaubt in Einrichtungen des Gesundheitswesens Seminare und Workshops...

Seit Oktober 2017 wohne ich in Deutschland. In Polen habe ich eine Ausbildung als Fachmasseurin gemacht. ...

Ich plane eine Niederlassung als Arzt in eigenen abgeschlossenen Behandlungsräumen in einem großen Rückenzentrum. ...