Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "med. u. Heilberufe".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin und mache derzeit eine Weiterbildung zur Fachberaterin für tiergestützte soziale Arbeit. ...

Wir betreiben momentan eine Physiotherapie-Praxis. Um auch am Wochenende und am Abend unsere Räumlichkeiten zu nutzen,...

Ich habe eine Weiterbildung zum Entspannungstherapeuten gemacht und bin angehender Kindheitspädagoge. ...

Ich befinde mich z.Zt. in der Promotion im Fachbereich Psychologie / Psychophysiologie. Kann ich nach erfolgreicher Promotion Therapien anbieten?...

Ich habe ein Studium der Medizintechnik absolviert und würde gerne die Dienstleistung Biofeedback- und Neurofeedbacktrainer...

Ich bin Physiotherapeutin und Heilpraktikerin. Unter welchen Voraussetzungen darf ich in der Praxis meiner Chefin einen separaten Raum...

Ich bin Physiotherapeutin und Heilpraktikerin. Unter welchen Voraussetzungen darf ich in der Praxis meiner Chefin einen separaten Raum...

Ich betreibe eine Physiotherapie-Praxis in Bayern und möchte nun eine zweite Praxis in einem anderen Bundesland eröffnen. Bleibt die Freiberuflichkeit in Bayern...

Ich arbeite als Physiotherapeutin (angestellt), Yogalehrerin (selbständig) und möchte nun als Kinesiologin beginnen zu arbeiten (ebenfalls selbständig). ...

Ich beabsichtige, mich nebenberuflich (max. vier Std./Woche) als Physiotherapeut selbständig zu machen. Ich besitze den sektoralen HP Fachrichtung Physiotherapie....