Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "ingenieurähnliche Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik und habe diesen Beruf insgesamt fünf Jahre als Angestellter ausgeübt. ...

Meine Schwester hat ihren Bachelor in Grafikdesign und macht gerade ihr Master im Bereich Digital Media und ich bin Medieninformatikstudent im höheren Semester....

Ich überlege, mich als Vermessungstechniker selbständig zu machen (Einzelunternehmer). ...

Ich habe an einer FH den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Elektro-und Informationstechnik und Computer Engineering erfolgreich absolviert. ...

Ich plane, mich als Ingenieur selbständig zu machen (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik). Wie ist die genaue Abgrenzung von „Beratender Ingenieur“...

Ich möchte eine freiberufliche Tätigkeit als Ingenieur für Qualitätssicherung von Software-Systemen aufnehmen. ...

Ich verfolge eine Idee zur Selbständigkeit im Bau-Nebengewerbe. Meine jetzige Tätigkeit ist bei einem Bodengutachter. ...

Wir sind ein Unternehmen aus der Schweiz, das einen Freelancer in der Informatik (System Engineer) aus Deutschland einstellen möchte....

Ich bin staatlich geprüfter Bautechniker, vorlageberechtigt - darf somit auch Neubauten planen - und Gebäude-Energieberater (HWK), ...

Ich möchte eine freiberufliche Tätigkeit in folgenden Bereichen aufnehmen: Fachkraft für Veranstaltungstechnik (Ausbildung abgeschlossen), ...