Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "beratende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Beruflich bin ich mehr als 25 Jahre im Bereich der Elementarpädagogik tätig. Zuletzt war ich als angestellte Fachberatung für Kindertageseinrichtungen tätig....

Ich möchte gern nebenberuflich tätig werden und folgendes anbieten: a) Dienstleistung als Zuhörerin (keine Psychotherapie),...

Ich habe 20 Jahre im Einzelhandel gearbeitet und eine kaufmännische Ausbildung. Folgende Tätigkeiten/Dienstleistungen werde ich anbieten: ...

Ich plane, mich in Kürze selbständig zu machen - sowohl unterrichtend als auch beratend. Die dafür notwendigen Zertifikate, Zulassungen und Qualifikationen sind vorhanden...

Ich bin als Ärztin (Internistin) im Angestelltenverhältnis in der Forschung tätig. Ich möchte nebenberuflich als Selbständige nun Coaching und Beratung anbieten....

Ich wohne und arbeite in Deutschland und arbeite für ein deutsches Unternehmen. Ich möchte mich in Deutschland als „Freiberuflerin“ anmelden. ...

Ich plane, mich nebenberuflich selbständig zu machen mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement...

Ich möchte mich als Unternehmensberater selbständig machen. Ich bin Dipl.-Kfm. und Doktor der Wirtschaftswissenschaften,...

Ich plane mich als freiberuflicher Unternehmensberater, Coach und Trainer nebenberuflich selbständig zu machen. ...

Ich möchte als Freiberufler die Tätigkeiten eines Umsatzsteuerexperten für eine Steuerkanzlei in einem B2B-Verhältnis ausüben. ...