Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "beratende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin bereits als Künstler im darstellenden Bereich sowohl beim Finanzamt als auch bei der KSK anerkannt. ...

Ich habe Fragen zur Einstufung meiner Nebentätigkeiten. Neben meinem Hauptberuf als wissenschaftliche Mitarbeiterin arbeite ich...

Ich schließe im kommenden Wintersemester mein berufsbegleitendes Studium Wirtschaftspsychologie B.Sc. an einer deutschen Hochschule ab. ...

Aktuell bin ich noch angestellter Dipl.-Ing. bis 2019. Dann habe ich die Regelaltersgrenze erreicht und werde meine Rente erhalten. ...

Ich bin Versicherungsfachmann BWV (kein Kaufmann), staatlich anerkannter Kommunikationsinformatiker und derzeitig ausschließlich privater Börsenhändler. ...

Ich bin staatl. geprüfte Betriebswirtin und TQM-Auditorin und überlege mich selbständig zu machen mit folgenden Tätigkeiten...

Als ausgebildeter Industriemeister, Fachkraft für Arbeitssicherheit und Ausbilder für Flurförderzeug-Bediener, bin ich seit mehreren Jahren in einem Ingenieurbüro...

Ich bin Diplom-Politikwissenschaftlerin und arbeite seit mehreren Jahren als Führungskraft...

Ich will in ein bis zwei Monaten beginnen freiberuflich als Ingenieurin zu arbeiten. Ich bin Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau und habe ca. sechs Jahre Berufserfahrung. ...

Ich bin Gesundheits- und Krankenpfleger und mache gerade die Weiterbildung zum Pflegeberater nach § 7a SGB XI einschließlich Pflegeberatung...