Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "beratende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich würde mich gerne als Freiberufler anmelden. Ich habe Politikwissenschaften studiert und verschiedene Weiterbildungen gemacht. ...

Ich habe eine Coach- und eine Trainerausbildung. Zur Ausübung meiner Tätigkeit habe ich mir zwei Seminar-/Workshop-Räume eingerichtet,...

Ich würde sehr gern freiberuflich als Beraterin u.a. mit Training von Vorstellungsgesprächen tätig werden....

Ich möchte mich um Ihren Rat bitten, um klar zu wissen, ob meine selbständige Tätigkeit als Trainer und Berater freiberuflich oder gewerblich ist. ...

Ich berate diverse Sport-/Fitnessunternehmen vom Aufbau bis hin zum Einführen diverser Standards. ...

Ich plane als „beratender Betriebswirt“ i.S.d. § 18 Abs. 1 Nr. 1 EStG tätig zu werden. Ich absolvierte ein Hochschulstudium (Dr./Diplom-Betriebswirt)...

Ich habe einen Master in Umweltnaturwissenschaften und eine anerkannte Coaching-Ausbildung. Ich habe vor: - Projekte mit Organisation über Nachhaltigkeit...

Ich bin zurzeit Angestellter in einem Ingenieurbüro. In der nächsten Zeit strebe ich die öffentliche Bestellung und Vereidigung zum Sachverständigen an. ...

Ich habe eine pädagogische Ausbildung (Heilerziehungspflege, und eine Ausbildung (KEIN Hochschulstudium) zur psychologischen und spirituellen Beraterin gemacht. ...

Ich habe eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau und einen weiterführenden Abschluss zum Agrarbetriebswirt Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau. ...