Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "beratende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Wenn ich als Freiberufler arbeiten möchte und ein Ingenieurbüro gründe (Dipl.-Ing. Ausbildung), wäre dann folgende Tätigkeiten freiberuflich ausgeübt?...

Erfülle ich mit folgenden Ausbildungen und Erfahrungen die Qualifikationsvoraussetzungen für eine freiberufliche Tätigkeit als Unternehmens- und Managementcoach?...

Ich bin österreichische Staatsbürgerin, habe in Österreich Hochschulabschlüsse als Pädagogin und Systemischer Coach und Organisationentwickler absolviert...

Ich habe einen Bachelor of Arts in Business Administration (also BWL) und einen Master of Science in Wirtschaftspsychologie und möchte Personalberatungen...

Ich bin Facharzt und habe die Zusatzbezeichnung „Ärztliches Qualitätsmanagement“ erworben. ...

Ich möchte mich als Business Trainerin, Business Coach und Beraterin selbständig machen. Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden oder kann ich freiberuflich arbeiten?...

Ich habe vor zwei Jahren den Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre erworben. ...

Kann ich als Diplom-Sozialwirtin, Dr. rer. pol. eine Freiberuflichkeit als beratender Betriebswirt begründen? ...

Ich habe eine Ausbildung zur Fachkraft für Stress- und Burnout-Prävention und eine Ausbildung zur Resilienztrainerin absolviert. ...

Letztes Jahr habe ich ein Gewerbe in der Rechtsform Einzelunternehmen angemeldet. Aufgrund meiner Tätigkeit (Unternehmensberater) habe ich nun...