Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "beratende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin seit 2016 staatlich anerkannte Diätassistentin. Nun möchte ich nächstes Jahr als Freiberuflerin arbeiten, ...

Ich bin Volkswirtin, habe über 25 Jahre im Ausland gelebt und teils in Voll- oder Teilzeit gearbeitet. ...

Ich möchte mich nebenberuflich freiberuflich selbständig machen und Leistungen für Individuen und Gruppen anbieten wie Beratung/Coaching in Lebenskrisen, ...

Ich möchte gerne neben einer sozialversicherungspflichtigen Vollzeitstelle in nahe Zukunft auch selbständig tätig werden. ...

Ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Fernstudiums zum staatlich geprüften Technischen Betriebswirt. Dies habe ich absolviert, ...

Als Diplom-Kaufmann habe ich 15 Jahre bei amerikanischen Markenartiklern im gehobenen Management u.a. mit fachübergreifender europäischer Verantwortlichkeit...

Seit einiger Zeit denke ich darüber nach mich selbständig zu machen. Die Selbständigkeit soll nebenberuflich als Einzelperson erfolgen. ...

Ich bin Pädagogin und Auditorin für ISO 9001 und Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung - AZAV. ...

Mein Mann und ich sind beide Psychologen M.Sc. und in der Weiterbildung zu psychologischen Psychotherapeuten. ...

Wenn ich als Freiberufler arbeiten möchte und ein Ingenieurbüro gründe (Dipl.-Ing. Ausbildung), wäre dann folgende Tätigkeiten freiberuflich ausgeübt?...