Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "beratende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich plane als „beratender Betriebswirt“ i.S.d. § 18 Abs. 1 Nr. 1 EStG tätig zu werden. Ich absolvierte ein Hochschulstudium (Dr./Diplom-Betriebswirt)...

Ich habe einen Master in Umweltnaturwissenschaften und eine anerkannte Coaching-Ausbildung. Ich habe vor: - Projekte mit Organisation über Nachhaltigkeit...

Ich bin zurzeit Angestellter in einem Ingenieurbüro. In der nächsten Zeit strebe ich die öffentliche Bestellung und Vereidigung zum Sachverständigen an. ...

Ich habe eine pädagogische Ausbildung (Heilerziehungspflege, und eine Ausbildung (KEIN Hochschulstudium) zur psychologischen und spirituellen Beraterin gemacht. ...

Ich habe eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau und einen weiterführenden Abschluss zum Agrarbetriebswirt Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau. ...

Ich plane berufsbegleitend als „Coach und Berater“ freiberuflich für Führungskräfte von Unternehmen tätig zu werden. Inhalt soll sein, Führungskräften zu helfen...

Ich möchte als freiberufliche zertifizierte Pflegeberaterin arbeiten und Beratung für die §§ 37,3, 7a sowie Pflegeschulungen nach § 45 SGB XI anbieten. ...

Ich möchte mich als Karriereberater selbständig machen. Welche Schritte müssen hierfür erfüllt sein? ...

Ich plane als Betriebswirt nach HwO mich als Beratender Betriebswirt überwiegend für Handwerksbetriebe selbständig zu machen. ...

Ich bin Fachwirt für Güterverkehr & Logistik und möchte mich als Freiberufler selbständig machen. Zum einen mit einer Lehrtätigkeit, ...