Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "beratende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich möchte mich als Business Trainerin, Business Coach und Beraterin selbständig machen. Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden oder kann ich freiberuflich arbeiten?...

Kann ich als Diplom-Sozialwirtin, Dr. rer. pol. eine Freiberuflichkeit als beratender Betriebswirt begründen? ...

Ich habe eine Ausbildung zur Fachkraft für Stress- und Burnout-Prävention und eine Ausbildung zur Resilienztrainerin absolviert. ...

Ich habe zwei Diplome (Übersetzerin) und ein Diplom als Kommunikationsfachfrau. Daneben habe ich über 20 Jahre im Bereich Marketing, Vertrieb...

Ich bin Wirtschaftsjuristin und mein Tätigkeitsfeld besteht in betriebswirtschaftlichen und juristischen Aufgaben....

Ich plane, mich als Berater / Coach in der Managementberatung / Führungskräfteentwicklung selbständig zu machen. ...

Ich möchte mich als Berater für Unternehmen selbständig machen und denke, dass für mich auch die Tätigkeit als Freiberufler in Frage kommt, ...

Ich habe jahrelang im Elementarbereich als Erzieher in unterschiedlichen Positionen gearbeitet. Zudem habe ich Kleinkindpädagogik studiert. ...

Zurzeit bin ich als Pflegedienstleitung in einem ambulanten Dienst tätig. Ich möchte mich mit einer Kollegin selbstständig machen...

Ich plane, mich mit einer Unternehmensberatung im Bereich Qualitätsmanagement zunächst im Nebengewerbe selbständig zu machen. ...