Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "beratende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich arbeite bisher mehr als zehn Jahre als Honorarkraft im Bereich Elternbildung, bzw. Frühe Hilfen. Gelernt bin ich examinierte Krankenschwester....

Ich habe neben meiner Arbeit auch noch eine freiberufliche Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie. Hier arbeite ich als Coach....

Ich bin seit 2007 einige Jahre als Softwareentwickler tätig gewesen, habe viele Fachvorträge gehalten....

Ich möchte mich unter Beteiligung eines Mentors (ehemaliger Professor) als Agrarberater selbständig machen. ...

Ich bin bereits als Künstler im darstellenden Bereich sowohl beim Finanzamt als auch bei der KSK anerkannt. ...

Ich habe Fragen zur Einstufung meiner Nebentätigkeiten. Neben meinem Hauptberuf als wissenschaftliche Mitarbeiterin arbeite ich...

Ich schließe im kommenden Wintersemester mein berufsbegleitendes Studium Wirtschaftspsychologie B.Sc. an einer deutschen Hochschule ab. ...

Aktuell bin ich noch angestellter Dipl.-Ing. bis 2019. Dann habe ich die Regelaltersgrenze erreicht und werde meine Rente erhalten. ...

Ich bin Versicherungsfachmann BWV (kein Kaufmann), staatlich anerkannter Kommunikationsinformatiker und derzeitig ausschließlich privater Börsenhändler. ...

In der Gestaltung meiner Heilpraktiker-Praxis habe ich eine Weiterbildung für Ernährungsberatung abgeschlossen...