Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "beratende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich biete als Sozialwissenschaftlerin und Sozialpädagogin hauptberuflich Kurse, Seminare und Einzeltrainings basierend u.a. auf den Verfahren MBSR und Autogenes Training an....

Wenn ich die Social Media (Facebook, Twitter, Instagram etc.) Auftritte von kleinen Unternehmen analysiere...

Ich bin seit Sommer dieses Jahres staatlich geprüfter Betriebswirt und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Automobilkaufmann. ...

Ich bin Diplom-Betriebswirtin (FH) und überlege, neben meiner Vollzeit-Festanstellung in einem Unternehmen nebenberuflich...

Ich bin Sozialpädagogin und angehende systemisch-integrative Sozialtherapeutin. Wäre es möglich, privat Beratungen anzubieten? ...

Ich arbeite bisher mehr als zehn Jahre als Honorarkraft im Bereich Elternbildung, bzw. Frühe Hilfen. Gelernt bin ich examinierte Krankenschwester....

Ich habe neben meiner Arbeit auch noch eine freiberufliche Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie. Hier arbeite ich als Coach....

Ich bin Altenpflegerin, Pflegedienstleitung mit Erfahrung im ambulanten Bereich sowie Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen....

Ich bin seit 2007 einige Jahre als Softwareentwickler tätig gewesen, habe viele Fachvorträge gehalten....

Ich möchte mich unter Beteiligung eines Mentors (ehemaliger Professor) als Agrarberater selbständig machen. ...