Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Preis-/Kostenkalkulation".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich plane eine Existenzgründung als Immobilienmakler und arbeite am Businessplan. Die 20% als Eigenkapital muss man mitbringen. ...

Ich bin gerade bei der Erstellung des Businessplans für einen Imbisswagen, den ich übernehmen möchte. Ich habe den Plan so gut wie fertig, ...

Ich würde gerne wissen, wieso bei allen zur Verfügung gestellten Kostenplänen nie die Punkte „Gewerbesteuer“, „Gewerbesteuervorauszahlung“ oder auch „Einkommensteuervorauszahlungen“ zu finden sind....

Ich möchte zunächst in einem Einzelfall im Bereich des Datenschutzes selbständig arbeiten. Dabei möchte ich nicht als selbständige Datenschutzbeauftragte tätig sein, ...

Ich bin hauptberuflich Monteur - nebenberuflich habe ich zudem seit 2017 eine Nachhilfeschule als Kleinunternehmer als Freiberufler eröffnet...

Ich möchte den Gründungszuschuss über die Agentur für Arbeit beantragen. Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern,...

Ich habe bereits einen Gewerbeschein seit 2015, da ich bei einem Online-Portal Schmuck verkaufe. Da ich Angestellte bin, ...

Ich mache mich zusätzlich selbständig als Fensterputzer, Gebäudereinigung. Gerne hätte ich Informationen zur Kalkulation der Stundensätze....

Ich bin auf der Suche nach Kennzahlen für die Heizkosten eines Hotelzimmers. Wie werden diese berechnet? ...

Ich möchte demnächst ein Onlineshop eröffnen für private und gewerbliche Kunden. Darf ich eine Ware zum Einkaufspreis anbieten?...