Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Beratung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin Psychologin und habe eine Weiterbildung als NLP Practitioner abgeschlossen. Nun möchte ich diese Kombination gerne nebenberuflich als Coach nutzen....

Ich möchte als Physiotherapeut-Freiberufler eine Gewerbefläche als Physiopraxis eröffnen....

Können folgende Berufszweige mit einem allgemeinem Maschinenbaustudium und anerkanntem Ingenieurstitel in Form einer Existenzgründung ausgeführt werden....

Was muss man bei Geschäftsmodellen mit hohem Umsatz beachten?...

Darf ich während der Ausbildung auch Aufträge vom Autohaus annehmen, bei dem ich lerne?...

Können wir als Erzieherinnen Kinderbetreuung auf Events anbieten? ...

Wir befinden uns in der Gründungsphase als Verein und wollen jemanden für die Erstellung unserer Webseite beauftragen....

Hauptamtlich arbeite ich als Dokumentationsassistentin. Ich trage mich mit dem Gedanken, nebenberuflich die Sucht- und Sozialberatung anzubieten. Einen Hochschulabschluss habe ich allerdings nicht. Wäre das möglich und wie würde das vonstatten gehen?...

Darf ich als Heilpraktikerin im Sinne einer Fachkraft (sonstige Ausbildung) meine Leistungen als Leistungen nach § 45a SGB XI mit der Pflegekasse abrechnen? ...

Ich würde gerne Reittherapeuten ausbilden: Welche Auflagen muss ich erfüllen? Wo stelle ich den Antrag? Darf ich Zertifikate dann für die Ausbildung ausstellen?...